«Schlag den Star»: Sonja Zietlow gewinnt dank Videobeweis!
Sonja Zietlow und Jürgen Milski lieferten sich bei «Schlag den Star» bis zum Schluss ein hartes Duell. Am Ende entschied ein Videobeweis über den Gewinner.

Das Wichtigste in Kürze
- Am Samstagabend ging die Show «Schlag den Star» in eine nächste Runde.
- Dieses Mal dabei: Moderatorin Sonja Zietlow und Big-Brother-Star Jürgen Milski.
- Nur ein Videobeweis konnte letzten Endes entscheiden, wer das Duell gewonnen hat.
Das gab es noch nie bei «Schlag den Star»! Nur dank eines Videobeweises konnte der Gewinner der Samstagabend-Show identifiziert werden.

Aber alles von vorne. Bei der Prosieben-Show «Schlag den Star» treten regelmässig verschiedene Promis gegeneinander an. Diese müssen sich dann in mehreren Spielen duellieren. Der Gewinner geht mit einer Siegesprämie von 100'000 Euro nach Hause.
Sonja Zietlow gegen Jürgen Milski
In dem Fall von vergangenem Samstagabend waren es die Moderatorin Sonja Zietlow und der Big-Brother-Star Jürgen Milski. Zu Beginn des Abends hatte Zietlow die Nase eine Zeit lang vorne. Doch dann zeigte auch Milski, was er draufhat.

Die finale Challenge «Die Maurer» würde also entscheiden, wer der Gewinner der Show ist. Und das war die Aufgabe: Vor den Kandidaten stand eine Mauer, auf welcher zwei aus Holz geschnitzte Vögel platziert waren.

Abwechselnd mussten Zietlow und Milski nun einen Stein herausziehen, ohne, dass die Vögel herunterfallen. Um die Aufgabe zu erschweren, wurde die Zeit eines Spielzuges auf eine Minute begrenzt.
«Schlag den Star»: Gewinner dank Videobeweis
Bis zum bitteren Ende lieferten sich die Stars ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Doch dann passierte Milski ein gravierender Fehler: Er überlegte zu lange, welchen Stein er als nächstes entfernen soll.

Erst in den letzten Sekunden zog er ihn aus der Mauer. Zu knapp? Ein Videobeweis musste her.

Und tatsächlich: Milski hatte die eine Minute überschritten. Somit ging er leer aus und Sonja Zietlow durfte sich zur Gewinnerin küren lassen.