DC Comics plant einen Reboot von Superman. Der für viele Fans «perfekte» Superman-Schauspieler Henry Cavill wird jedoch nicht dabei sein.
Superman
Dieses von Warner Bros. Pictures veröffentlichte Film-Werbebild zeigt Henry Cavill als Superman in «Man of Steel». - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • DC Comics plant einen neuen Superman-Film.
  • Als Vorlage könnte die Comic-Geschichte von Calvin Ellis dienen.
  • Es wäre der erste afroamerikanische Superman.

DC plant einen neuen Superman-Film, aber es gibt einen Hacken. Henry Cavill alias Clark Kent wird nicht mit von der Partie sein. Ob Henry Cavill in seiner Paraderolle als Superman nochmals zu sehen ist, bleibt unklar.

Tolle Chance für das Comicfilm-Universum

Für die Fans hat die Nachricht des Superman-Reboots ohne Henry Cavill Panik ausgelöst. Doch für DC passt der Plan eines neuen Supermans gut in die aktuelle Strategie. Die Filmempfehlungs-Community «Moviepilot» schreibt sogar von einer tollen Chance für das Comicfilm-Universum.

Bis jetzt wissen wir: Beim Projekt handelt es sich um einen Reboot mit einer neuen Geschichte ohne Clark Kent. Das Drehbuch wurde von Ta-Nhisi Coates geschrieben.

Erster afroamerikanischer Superman

Produziert wird der Streifen von Star Wars- und Star Trek-Spezialist J.J. Abrams. Als Vorlage für den Film könnte die Comic-Geschichte um Calvin Ellis als afroamerikanischer Superman dienen.

Momentan macht es den Anschein als wolle sich DC nicht auf festgefahrene Interpretationen seiner Charaktere beschränken. Dies facht die Hoffnung einer gelungenen Erweiterung des Comic-Universums durch den neuen Superman-Film an.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchauspielerStar WarsStar Trek