Die beliebte Rateshow «The Masked Singer» startet früher, als erwartet. Bereits im Februar soll die vierte Staffel ausgestrahlt werden.
The Masked Singer
«The Masked Singer»: Die Gewinnerin Sarah Lombardi aus der dritten Staffel. - dpa-infocom GmbH Willi Weber/ProSieben/dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die vierte Staffel von «The Masked Singer» geht bereits im Februar an den Start.
  • Ruth Moschner und Rea Garvey sitzen wieder am Ratepult.
  • Im Herbst 2020 schaffte die beliebte Rateshow fast 30 Prozent Marktanteil.

Die neue «The Masked Singer»-Staffel startet 2021 doch früher als gedacht. Ausserdem kehren Ruth Moschner und Rea Garvey zurück ans Ratepult.

Der Sender ProSieben hat kommuniziert, dass die beliebte Rateshow «The Masked Singer» schon im Februar 2021 zurückkommt.

Matthias Opdenhövel.
Die ProSieben-Sendung «Zervakis & Opdenhövel. Live.» findet wieder mit Matthias Opdenhövel statt. - dpa

Der Startschuss für die vierte Staffel fällt am 16. Februar 2021 (Karnevalsdienstag). Da durch die Corona-Pandemie die meisten Karnevalsfeiern abgesagt wurden, dürfte dieser Termin für die verkleideten Promis ideal sein.

Wie bisher läuft auch die vierte Staffel von «The Masked Singer» immer dienstags live ab 20:15 Uhr auf «ProSieben». In sechs Sendungen führt der beliebte Moderator Matthias Opdenhövel durch die Show.

Zehn neue Promis müssen sich in liebevoll gestalteten Kostümen auf die Bühne wagen. Alle haben nur ein Ziel: Am Ende wollen sie die «The Masked Singer»-Trophäe in den Händen halten und Nachfolgerin oder Nachfolger von Sarah Lombardi werden. Sie gewann die dritte Staffel im Herbst 2020.

«The Masked Singer»: Früher, als gedacht

Die neue Staffel läuft früher an, als gedacht. 2020 lief die erste Runde erst ab 11. März. Durch die Einschränkungen der Corona-Pandemie ist noch unklar, ob es ein Live-Publikum geben wird.

Wie es in der vierten Staffel aussieht, hängt von den aktuellen Corona-Infektionszahlen ab.

The Masked Singer
«The Masked Singer» Staffel 3: Sylvie Meis steckte im Alpaka-Kostüm. - dpa

Was feststeht, ist dass Ruth Moschner und Rea Garvey wieder mit dabei sein werden. Der ProSieben-Senderchef Daniel Rosemann will es Ruth und Rea aber dieses Mal nicht zu leicht machen.

«The Masked Singer»
«The Masked Singer»: Rea Garvey (47), Sonja Zietlow (52) und Bülent Ceylan (44) . - ProSieben

Im Interview sagte er: «Wir werden das Rätseln für unsere Zuschauer und für Ruth und Rea etwas schwerer machen. Ich bin gespannt, ob Ruth Moschners Telefonbuch das aushält. Sicher bin ich mir, dass Rea Garvey über einige Stimmen mehr als staunen wird.»

Im vergangenen Herbst konnte sich die Liveshow fast 29 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen holen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ProSiebenPromisCoronavirusModeratorSarah EngelsThe Masked Singer