Netflix-Sensation: «KPop Demon Hunters» wird immer erfolgreicher

Nikolaus Führmann
Nikolaus Führmann

USA,

Der Animations-Musical-Film «KPop Demon Hunters» dominiert weiter die Netflix-Charts. Mit über 30 Millionen Aufrufen verzeichnete er nun seine beste Woche.

Kpop Demon Hunters
«KPop Demon Hunters» bricht aktuell alle Netflix-Rekorde. - YouTube/@KinoCheck Heimkino

Der Animationsfilm «KPop Demon Hunters» erreichte in der letzten Woche 30,1 Millionen Abrufe. Damit verzeichnete der erfolgreichste Netflix-Film seine stärkste Woche seit dem Start am 20. Juni 2025, so der Streaminganbieter.

Insgesamt kommt der Film auf mehr als 266 Millionen Streams weltweit in knapp zweieinhalb Monaten, so das Portal «Digitalfernsehen». Damit ist die Marke von 300 Millionen Abrufen in greifbarer Nähe.

Besitzt du ein Netflix-Abo?

Die wöchentlichen Netflix-Charts erscheinen jeweils Dienstag und zeigen die Top-10 der meistgesehenen Filme und Serien. Der Streaminganbieter berücksichtigt für seine Bestenlisten nur Abrufe innerhalb der ersten 91 Tage.

«KPop Demon Hunters» bricht mit Klischees

Der Film erzählt die Geschichte der K-Pop-Girlgroup Huntrix, die ein Doppelleben als Dämonenjägerinnen führt. Gefahr droht durch die dämonischen Konkurrenten der Boyband Saja Boys, vor denen die Welt gerettet werden muss.

Kritiker loben, dass der Film mit Klischees bricht, so die «Deutsche Welle». So würden die Protagonistinnen als stark und selbstbestimmt inszeniert, eine Neuheit im Genre des KPop.

Produziert wurde der Film von Sony Pictures Animation. Regie führen Maggie Kang und Chris Appelhans, deren Film den bisherigen Netflix-Rekordhalter „Red Notice“ überholte.

Weltweite Begeisterung

Neben dem Film ist auch der Soundtrack ein weltweiter Erfolg. Songs wie der Hit „Golden“ eroberten laut der «Süddeutschen Zeitung» die Charts in Europa und den USA.

Kpop Demon Hunters
Der Film «Kpop Demon Hunters» kommt mit einem grossen Merchandise daher. - Keystone

«KPop Demon Hunters» setzt neue Massstäbe für erfolgreiche Produktionen auf Netflix und die aktuelle Popkultur. Seine Verbindung von K-Pop-Musik und Animation scheint weltweit neue Zielgruppen zu begeistern.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #3331 (nicht angemeldet)

Sehr lustig es Bild

Weiterlesen

3 Interaktionen
Berlin
1 Interaktionen
In Top-4
Red Notice
Netflix-Produktion

MEHR IN PEOPLE

Sam Rivers
Mit 48 Jahren
Robbie Williams Taylor Swift
12 Interaktionen
Chart-Konkurrenz
Till Lindemann
7 Interaktionen
Drohungen
Oliver Pocher
71 Interaktionen
Pocher zu Wokeness

MEHR NETFLIX

Kathryn Bigelow
«A House of Dynamite»
Woman in Cabin
Netflix-Charts
Netflix
12 Interaktionen
«Letzte Chance»
netflix serien
17 Interaktionen
Neue Tarife

MEHR AUS USA

LA
2 Interaktionen
Nach Massenprotesten
Heidi Klum und Tom Kaulitz
15 Interaktionen
Skurril!
taylor swift 100.000 dollar
11 Interaktionen
Grosse Geste
KI-Video
283 Interaktionen
Irres KI-Video