Dämonen-Jägerinnen sind jetzt erfolgreichster Netflix-Film

DPA
DPA

Deutschland,

«KPop Demon Hunters» gelingt ein kleines Streamingwunder: Woche für Woche bleibt das Interesse an der Fantasy-Animation hoch. Nun setzt sich das Werk an die Spitze aller bisherigen Netflix-Filme.

Im Netflix-Hit «KPop Demon Hunters» geht es um die Girl-Band Huntrix.
Im Netflix-Hit «KPop Demon Hunters» geht es um die Girl-Band Huntrix. - -/©2025 Netflix/dpa

Der Animations-Musical-Film «KPop Demon Hunters» ist jetzt laut Angaben des Streamingdienstes der erfolgreichste Netflix-Film überhaupt. Seit der Veröffentlichung (20. Juni) kommt der Film, aus dem auch Deutschlands neulich gekürter offizieller Sommerhit «Golden» stammt, inzwischen auf mehr als 236 Millionen Abrufe. Netflix hat nach eigenen Angaben mehr als 300 Millionen Abonnenten weltweit.

Damit hat das poppige Werk «KPop Demon Hunters» die Actionkomödie «Red Notice» mit Dwayne Johnson, Ryan Reynolds und Gal Gadot aus dem Jahr 2021 eingeholt, die mehr als drei Jahre an der Spitze stand und 230,9 Millionen Abrufe zählt (sogenannte views).

Der von Sony Pictures Animation produzierte Animations-Fantasyfilm dreht sich um die K-Pop-Girlgroup Huntrix (auch Huntr/X geschrieben). Die drei jungen Frauen führen ein Doppelleben als Dämonen-Jägerinnen. Plötzlich bekommen sie Konkurrenz von einer Boyband, deren Jungs aber Dämonen sind.

In seinen Bestenlisten bezieht sich der Streamingdienst Netflix immer nur auf die ersten 91 Online-Tage. Längerfristige Abrufzahlen gibt Netflix nicht preis.

Der Hype um den Animationsfilm beförderte den Soundtrack mit K-Pop-Ohrwürmern weltweit in Musikcharts. Der Song «Golden», der in dem Film als Smash-Hit gehandelt wird, wurde es tatsächlich. Er eroberte auch in Deutschland Platz eins der Single-Charts und wurde zum Sommerhit gekürt.

Dienstagabends werden Netflix-Wochencharts veröffentlicht, die die Streaming-Top-10 für Filme und Serien jeweils von Montag bis Sonntag davor erfassen.

Die Wochencharts-Zahlen seit dem Start von «KPop Demon Hunters»:20.6. bis 22.6.: 9,2 Millionen Abrufe23.6. bis 29.6.: 24,2 Millionen Abrufe30.6. bis 06.7.: 22,7 Millionen Abrufe07.7. bis 13.7.: 24,2 Millionen Abrufe14.7. bis 20.7.: 25,8 Millionen Abrufe21.7. bis 27.7.: 26,3 Millionen Abrufe28.7. bis 03.8.: 26,3 Millionen Abrufe04.8. bis 10.8.: 25,9 Millionen Abrufe11.8. bis 17.8.: 26,0 Millionen Abrufe18.8. bis 24.8.: 25,4 Millionen Abrufe

Kommentare

User #3410 (nicht angemeldet)

Yay jetzt nur noch die Schweizer Charts stürmen... Huntr/x Girls to the world

Weiterlesen

trump
Trump und Selenskyj
Prinz Andrew
Wegen Epstein-Skandal

MEHR IN PEOPLE

brigitte bardot drei wochen
Medienberichte
Diane Keaton
Letzter Wille
Harrison Ford und Jay Leno
Harrison Ford
Carmen Geiss Jack White
«Bin erschüttert»

MEHR NETFLIX

Kathryn Bigelow
«A House of Dynamite»
Woman in Cabin
Netflix-Charts
Netflix
12 Interaktionen
«Letzte Chance»
netflix serien
17 Interaktionen
Neue Tarife

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Bundesliga Union Berlin Gladbach
1:3 bei Union Berlin
de
Neue Details
Konstanz
4 Interaktionen
Konstanz
German Chancellor Merz delivers government statement
5 Interaktionen
CDU-Debatte