Wie tanzt man Samba? Bei «Let's Dance» kommt es zum grossen Zoff zwischen Joachim Lllambi und Massimo Sinató.
Massimo let
Barbara Becker, Designerin, und Massimo Sinato, Profitänzer, tanzen in der RTL-Tanzshow Let's Dance im Coloneum. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa +++ dpa-Bildfunk +++ - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Zum ersten Mal in der Geschichte von «Let's Dance» tanzte Juror Llambi mit seinem Team.
  • Zudem gab es eine Samba-Performance von Barbara Becker mit Tanzpartner Massimo Sinató.
  • Der Chef-Juror war gar nicht begeistert und kriegte sich mit Massimo in die Haare.

Am Freitagabend flimmerte die siebte Live-Show von «Let's Dance» über die Bildschirme. Zu sehen: ein Streit zwischen Tänzer und Juror und eine Premiere.

Zum ersten Mal in der Geschichte gab es einen Jury-Team-Tanz. Dabei mussten die drei Juroren mit ihrem Team eine Tanzeinlage einstudieren. Am meisten imponierte Chef-Juror Joachim Llambi (54).

oliver pocher let's dance
Chef-Juror Joachim Llambi tanz bei der siebten Live-Show selbst. - TVNOW

In seinem Team sind Evelyn, Burdecki, Oliver Pocher und Sabrina Mockenhaupt. Zusammen wirbelten sie zu «YMCA» von den «Village People» über die Bühne.

Mit einem Mix aus Rumba und Cha-Cha-Cha konnten sie das Publikum überzeugen, so schreibt die «Morgenpost».

Zoff Joachim Massimo Let's Dance

Doch der Tanzauftritt des Chef-Jurors war nicht die einzige unterhaltsame Überraschung des Abends. Der Chef-Juror ist bekanntlich der Strengste der Staffel. Am Freitagabend kriegte er sich mit Profi-Tänzer Massimo Sinató (38) in die Haare.

Zu «X» von Nicky Jam ft. J. Balvin legten Massimo und Promi-Partnerin Barbara Becker (54) einen Samba-Auftritt auf. Der lateinamerikanische Tanz war dementsprechend bunt und wild. Massimo hatte sogar das Hemd weggelassen.

Doch das überzeugte den Juror nicht. Die Performance sei kein typischer Samba gewesen, da er keine Samba-Bewegungen gesehen hätte. Es sei alles zu viel gewesen.

Da unterbricht ihn Massimo: «Ich bin nicht ganz ihrer Meinung.» Und meint weiter: «Der weisse Mann hat den Samba aus Brasilien genommen und hat sie europäisiert.»

Es sei seine Entscheidung gewesen, die Choreografie so einzustudieren. Er wollte eine Mischung mit der Choreografie zeigen.

Von der Jury bekamen sie schlappe 17 Punkte. Doch den Zuschauer schien sie gefallen zu haben. Dank vieler Anrufe im Zuschauer-Voting sind die beiden eine Runde weiter.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Oliver Pocher