Tatort

Maria-Furtwängler-Tatort beschert ARD Quotenhoch

Nikolaus Führmann
Nikolaus Führmann

Deutschland,

Der Tatort mit Maria Furtwängler bescherte der ARD am Sonntag Traumquoten. Rund 8,6 Millionen Menschen verfolgten «Die Letzte Ernte».

Maria Furtwängler Tatort
Nach einigen Monaten Pause war Maria Furtwängler wieder als Charlotte Lindholm im «Tatort» zu sehen. - YouTube/@Krimifan

Maria Furtwängler (56) kehrte am Sonntag als Charlotte Lindholm mit dem Tatort «Letzte Ernte» auf die Bildschirme zurück. Die ARD erreichte damit 8,62 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 31,5 Prozent, so die «Tagesschau».

Dieser Erfolg bedeutete Platz eins im Tagesvergleich und war auch bei der wichtigen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen stark: 24,1 Prozent Marktanteil wurden hier erzielt. Den ZDF-Klassiker Inga Lindström sahen gleichzeitig laut dem «Focus» lediglich 3,75 Millionen Zuschauer, ein Marktanteil von 13,7 Prozent.

Hast du den Tatort «Letzte Ernte» mit Maria Furtwängler gesehen?

Die ARD dominierte eindeutig den Sonntagabend, auch gegenüber starken privaten Sendern. American Football bei RTL und der Film «Phantastische Tierwesen 2» bei Sat.1 kamen nicht gegen den Tatort an.

Maria-Furtwängler-Tatort begeistert Publikum

Maria Furtwängler alias Charlotte Lindholm ermittelte in «Die letzte Ernte» ohne Partner, aber mit Unterstützung aus Hannover.

Ihre Rückkehr nach etwa eineinhalb Jahren Pause und die starke Handlung trugen zur hohen Zuschauerzahl bei, so das Portal «News38».

Der Tatort «Die letzte Ernte» mit Maria Furtwängler bescherte der ARD hohe Quoten.

Der Tatort war neben der TV-Ausstrahlung in der ARD-Mediathek verfügbar, was die Reichweite erhöhte. Die Kombination aus spannendem Kriminalfall und bekannter Hauptfigur sorgte für nachhaltiges Interesse, erklärt «Blickpunkt Film».

Die starken Zahlen sind laut Experten ein Zeichen für anhaltendes Publikumsinteresse an klassischen Ermittlerkrimis mit bekannten Gesichtern. Maria Furtwänglers Rolle als Charlotte Lindholm gilt dabei als Publikumsliebling.

Kommentare

User #1020 (nicht angemeldet)

Matula war ein geiler Siech, hat alle Fälle aufgeklärt, überall einfach eingestiegen

User #5212 (nicht angemeldet)

Hab irgendwann aufgehört Tatort zu schauen. Den vom letzten Sonntag hab ich aber gessehen. War nicht schlecht. Ich bevorzuge Börne und Thiel. Die anderen Ausgaben schaue ich nicht mehr.

Weiterlesen

Maria Furtwängler
Fernsehpreis 2025
Tatort Lindholm
9 Interaktionen
Abschied
2 Interaktionen
«Tatort»

MEHR IN PEOPLE

Trump Sprecherin
1 Interaktionen
Lipfiller-Bild
Musk
15 Interaktionen
Meinung
kritik
1 Interaktionen
Visuell überwältigend
Rob Reiner
Brutal ermordet

MEHR TATORT

Australia Shooting
Sydney
Tatort Münster
16 Interaktionen
Kritik
Münster «Tatort».
8 Interaktionen
Münster «Tatort»
Miriam Fussenegger und Laurence Rupp
«Würdige Nachfolger»

MEHR AUS DEUTSCHLAND

trennung
4 Interaktionen
Anteilnahme
Sternenmarkt Otterndorf
10 Interaktionen
«Desaster»
vw
12 Interaktionen
Eigenproduktion
Daniel Aminati
25 Interaktionen
«Toxisch»