Let's Dance: Steffi Jones tauscht Fussballschuhe gegen Tanzschuhe
Ex-Fussballerin Steffi Jones ist Kandidatin bei der neuen «Let's Dance» Staffel. Damit geht für Steffi Jones ein Kindheitstraum in Erfüllung: Sie lernt tanzen.

Das Wichtigste in Kürze
- Steffi Jones ist bei «Let's Dance» 2020 dabei.
- Die Fussballerin legt dafür die Fussballschuhe zur Seite und lernt das Tanzen.
- Steffi Jones über ihren möglichen Erfolg bei «Let's Dance» 2020.
Steffi Jones war mit Leib und Seele Fussballerin. Sie feierte mit der Deutschen Frauennationalmannschaft zahlreiche Erfolge. Später übernahm sie bei der Frauennationalmannschaft den Co-Trainer-Job. Doch die bisherigen Siege reichen der Powerfrau nicht: Nun will sie «Let’s Dance» gewinnen.
Let's Dance: Vom Fussballplatz auf das Tanzparkett
Für Steffi Jones geht mit der Teilnahme bei «Let's Dance» ein Traum in Erfüllung. Schon mit vier Jahren stand sie auf dem Fussballplatz. Vier Jahrzente später war es ihr grosser Traum Tanzen zu lernen. Und der wird nun durch die Teilnahme bei «Let's Dance» wahr.
Mit dem Mitwirken als Kandidatin bei «Let's Dance» betritt die 47-jährige Steffi Jones ein neues Terrain. Auf dem Fussballplatz weiss die ehemalige Profisportlerin sich zu bewegen. Auf dem Tanzparkett wird sie erst einmal unsicher sein, Schritte und Bewegungen sind vollkommen neu für sie. Die Herausforderung nimmt sie aber gern an.
Let's Dance: Das ist Steffi Jones
Geboren wurde Steffi Jones 1972 als Tochter einer Deutschen und eines afroamerikanischen US-Soldaten. Der Geburtsort der dreifachen Fussball Europameisterin und Weltmeisterin ist Frankfurt am Main. Hier feierte sie auch ihre ersten sportlichen Erfolge mit der Jugendmannschaft des SV Bonames.

2017 beendete Steffi Jones nach 30 Jahren als Profispielerin ihre aktive Fussballkarriere. Sie nahm verschiedene Ämter als Kommissionsmitglied und als Botschafterin bei FIFA und UEFA wahr. Mit ihrer Frau Nicole und vier Hunden wohnt Steffi Jones aktuell in Gelsenkirchen-Buer.