Lili Paul-Roncalli ist die «Let's Dance»-Siegerin 2020. Seit vergangenem Freitag darf die 22-Jährige sich «Dancing Star 2020» nennen.
Lili Paul-Roncalli let's dance
«Let's Dance»: Lili Paul-Roncalli im Interview. - RTL

Das Wichtigste in Kürze

  • Lili Paul-Roncalli holte sich den Sieg.
  • Die Zirkusartistin ist überrascht vom Erfolg.
  • Sie bleibt dem Zirkus treu.

Die Tanzshow «Let's Dance» ist zu Ende. Am vergangenen Freitag wurde der Sieger gekürt. Die besten Tanzkünste an den Tag gelegt hat die Artistin Lili Paul-Roncalli.

Die 22-Jährige konnte ihr Glück kaum fassen. Doch kurz nach Mitternacht war es so weit. Lili Paul-Roncalli darf sich nun «Dancing Star 2020» nennen. Nach über vier Jahren hat auch endlich wieder eine Frau gewonnen.

«Let's Dance»: Steiler Weg zum Sieg

«Let's Dance»
«Let's Dance»: Lili Paul-Roncalli und Massimo Sinató feiern ihren Sieg. - TVNOW

Runde für Runde hat Lili Paul-Roncalli in der 13. Staffel von «Let's Dance» ihr Tanztalent bewiesen. Letztlich stand sie mit zwei anderen Promis im Finale von «Let's Dance».

Mit ihrem Tanzpartner Massimo Sinato bewies die 22-Jährige auch in der letzten Show, dass sie das Zeug zum Tanzen hat. Volle Punktzahl von der Jury und auch volle Punktzahl von den Fans.

Auf einer grossen Bühne stehen, das ist die 22-jährige Tochter eines Zirkusdirektors gewöhnt. Von klein auf stand sie in der Manege und weiss, was hartes Training ist. Und hartes Training, das hat Lili Paul-Roncalli hinter sich.

Auch wenn sie körperlich fit ist, wurde sie von Tanzpartner Massimo Sinato ganz schön gepusht. Der Weg zum Sieg war daher kein einfacher.

Weiterhin im Zirkus zu Hause

Let's Dance
«Let's Dance»: Circus Roncalli Wagon. - RTL

Als sie am nächsten Morgen nach ihren Zukunftsplänen befragt wurde, wusste Lili Paul-Roncalli schon, wo ihr Platz ist: «Im Moment geniesse ich wirklich den Moment. Ich habe es selber noch gar nicht richtig begriffen.»

Sie will allerdings mit ihren Geschwistern den Zirkus der Familie weiterführen. Lili Paul-Roncalli machte auch sehr deutlich, dass ihr Zuhause der Zirkus ist: «Der Zirkus war immer mein Zuhause. Ein Leben ohne mein zu Hause kann ich mir nicht vorstellen.»

Mehr zum Thema:

Promis Zirkus Let's Dance