Lili Paul-Roncalli und Massimo Sinató holten sich am gestrigen Abend den Sieg bei «Let's Dance» 2020. Voller Freude gingen die Tänzer zu Boden.
«Let's Dance»
Lili Paul-Roncalli und Massimo Sinató freuen sich über ihren Sieg. - TVNOW

Das Wichtigste in Kürze

  • Die 13. Staffel von «Let's Dance» gewannen Lili Paul-Roncalli und Massimo Sinató.
  • Platz zwei für Moritz Hans und Renata Lusin.
  • Platz drei für Luca Hänni und Christina Luft.

Die Sieger der 13. «Let's Dance»-Staffel stehen fest! Gewonnen haben Lili Paul-Roncalli und Massimo Sinató. Im grossen Finale musste das Tanzpaar gemeinsam gegen Moritz Hans, Luca Hänni und deren Tanzprofis standhalten.

Die Jury war sich nicht ganz einig, dafür aber umso mehr die Zuschauer. Lili Paul-Roncalli und Massimo Sinató holen sich den Titel und sind die Gewinner von «Let's Dance» 2020.

«Let's Dance»: Schwere Entscheidung dank guter Tänzer

«Let's Dance»
«Let's Dance»: Lili Paul-Roncalli und Massimo Sinató feiern ihren Sieg. - TVNOW

In diesem Jahr war es vor allem für die Jury besonders schwer. So junge Tänzer gab es noch nie. Zudem wurden die Tänzer von Show zu Show besser. Joachim Llambi, Motsi Mabuse und Jorge Gonzalez waren sich zum Schluss nicht sicher, wer den Sieg nach Hause holen würde.

Die Anrufer machten alles umso spannender. Am Ende konnte sich Lili gegen Moritz und Renata durchsetzen. Die beiden Tänzer fielen sich in die Arme und am Ende landeten sie sogar auf dem Boden. Voller Freude hielten sie den «Let's Dance»-Pokal in die Luft.

Luca und Christina holten sich den dritten Platz

«Let's Dance»
«Let's Dance»: Luca und Christina fallen sich in die Arme. - TVNOW

Luca und Christina hatten leider die wenigsten Anrufer und belegten Platz drei. Diese hatten in den vorherigen Runden nur 27 Punkte bekommen und konnten erst beim dritten Tanz punkten. Ob es daran lag, oder zu wenig Fans angerufen haben, bleibt offen. Trotzdem sind Luca und Christina glücklich über ihre Teilnahme an «Let's Dance» 2020.

Die erste «Let's Dance»-Siegerin seit 2016

«Let's Dance»
Lili Paul-Roncalli und Massimo Sinató am Boden und voller Freude. - TVNOW

Die 22-jährige Lili ist damit die erste Siegerin seit 2016! In den letzten Staffeln hatten es nur Männer geschafft und nun ist es endlich wieder eine Frau.

Mehr zum Thema:

Luca Hänni Tanz Let's Dance