Xavier Naidoo spricht erstmals über seinen Rausschmiss in der Erfolgsshow «DSDS» und erregt damit (mal wieder) die Gemüter.
Xavier Naidoo
Xavier Naidoo ist nicht mehr Mitglied von Deutschlands grösster Castingshow. Über die Gründe spricht er nun selbst. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Xavier Naidoo erregt mit fragwürdigen Aussagen die Gemüter.
  • RTL schmiss den Sänger aus der Erfolgsshow «DSDS».
  • Jetzt meldet sich Naidoo dazu zu Wort.

Sein Rausschmiss kam überraschend! «Deutschland sucht den Superstar»-Juror Xavier Naidoo (48) flog kurz vor den Live-Shows aus der Casting-Sendung.

Wieso, weshalb, warum? Dazu schwieg der Erfolgssänger. Bis jetzt! Sicher ist: Gegen Naidoo wurde Strafanzeige wegen Volksverhetzung gestellt.

«DSDS» Xavier Naidoo
Ein Bild aus alten Tagen! Da war Xavier Naidoo noch Mitglied der «DSDS»-Jury! - TVNOW / Stefan Gregorowius

Wie der Branchendienst «DWDL» berichtet, soll es nun ein Video von Naidoo geben, in dem er über die DSDS-Showaus-Gründe berichtet. Die Fragen für das Interview schickte ihm anscheinend der auf den Philippinen lebende Autor Oliver Janich (gilt als Verschwörungstheoretiker).

So wirbt Xavier Naidoo in dem Interview für sein «patriotisches», neues Album. Naidoo spricht zudem über die «Souveränität Deutschlands» und leugnet den menschgemachten Klimawandel.

Zu seinem Rauswurf bei DSDS sagt er dann folgendes: «Ich denke, die müssen einfach nur tun, was sie tun müssen, um die Show weiterzumachen.»

«Da kann man dann, glaube ich, mit so einer Meinung, die ich da vertrete, wahrscheinlich nicht so gut agieren. Aber das nehme ich niemandem übel. Ich muss aber trotzdem einfach weiterhin zu meiner Meinung stehen und meine Meinung sagen können. Und wenn ich dadurch Nachteile habe, dann ist das halt so.»

Was halten Sie von den jüngsten Xavier Naidoo Aussagen?

Und meint Xavier Naidoo noch dieses: «Ausserdem wusste ich, dass ich mit dem Album, das ich jetzt hier habe, auch ein Album habe – würd ich mal sagen – wo ich danach vielleicht nicht mehr die Chance bekomme, in so einer Show mitzumachen. Und deswegen habe ich die Chance wahrgenommen. Das heisst: Ich habe mir die Reichweite von RTL zunutze gemacht.»

Naidoo würde sich als «Vollprofi» sehen und er habe der Einladung bei DSDS mitzuwirken «gerne Folge geleistet».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

KlimawandelDSDSXavier NaidooRTL