Für die Models waren in der zwölften Woche bei «Germany's Next Topmodel» viel Ehrgeiz und Feliss gefragt. Für Elisa hat es nicht gereicht, sie muss gehen.
GNTM
«GNTM»: Elisa erfährt das sie ihre Koffer packen muss. - ProSieben

Das Wichtigste in Kürze

  • In der zwölften Woche hagelete es Jobs für die Models.
  • Elisa wird zwar eingeladen, aber ist nicht interessant genug für die Auftraggeber.
  • Die Dortmunderin verlässt unter Tränen die Show.

Für das Model Elisa war es bei «GNTM» 2021 nicht einfach. In der Anfangszeit modelte sie stets unter dem Radar. Ab Folge acht blühte sie dann auf und wurde sogar die Favoritin von Heidi Klum.

Doch schon kurze Zeit später folgten erneute Rückschläge. Im Opel-Casting konnte sich die Dortmunderin nicht durchsetzen. Und auch im Video-Shooting mit dem Komiker Otto-Walkes konnte sie nicht überzeugen.

«GNTM»: Keine Jobs

Bei den Castings mit Galvan und Flaconi war das Modelbuch von Elisa zwar gefragt, aber einen Job gab es nicht. Ihre letzte Chance hatte sie beim Casting für die Fashion Week-Show von Designer Killian Kerner. Doch auch hier wirkte das Model zu unsicher.

«GNTM»
«GNTM»: Elisa fällt der Abschied von den anderen Models schwer. - ProSieben

«Du bist jetzt ein Model. Und als Model trittst du hier ins Casting ein und nicht als Mädchen, das Model werden möchte», kritisierte Gastjuror Thomas Hayo das Model.

Nicht souverän genug - Traum geplatzt

Für Heidi steht fest, Elisa kann sich als Model nicht souverän präsentieren. Am Ende lautet Heidis Entscheidung: «Für dich geht es an dieser Stelle leider nicht mehr weiter.» Unter Tränen verlässt das Model die Bühne und wird von den anderen Mädels getröstet.

Elisa
Elisa bedankt sich bei ihren Mädels. - Instagram / elisa.gntm2021.official

«Klar ist es so ein kleiner Traum, der natürlich zerplatzt ist. Jeder möchte noch viel, viel weiter kommen», sagt das Model nach ihrem Exit.

Auch per Instagram fliessen die Tränen bei Elisa. Hier bedankt sie sich bei den anderen Mädels für die schöne Zeit. Vor allem der Abschied von Model Romina fiel der Dortmunderin schwer. Für das rothaarige Model drückt Elisa ganz besonders die Daumen.

Mehr zum Thema:

Thomas Hayo Heidi Klum Instagram Opel GNTM Jobs