«Germany's Next Topmodel» ist kein Zuckerschlecken. «GNTM»-Romina spricht nun offen über die Zeit im Modelloft.
GNTM
«GNTM»: Romina bekommt rote Haare. - ProSieben
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Romina wird bei «GNTM» bereits als Favoritin gehandelt.
  • Woche für Woche kann die Rothaarige Heidi Klum beeindrucken.
  • Die Influencerin spricht nun über die Schattenseiten der TV-Show.

Zum Konkurrenzkampf und Zickenkrieg unter den «Meeedchen» kommt in diesem Jahr noch die Belastung durch Corona hinzu. Für die diesjährige Staffel durften die «GNTM»-Kandidatinnen während der gesamten Drehzeit den Loft in Berlin nicht verlassen. Für die Nachwuchsmodels eine psychische Herausforderung.

gntm romina
Romina ist bei «GNTM» eine Favoritin. - Instagram

Kandidatin Romina (21), die unter den Zuschauern als Favoritin gehandelt wird, spricht nun auf ihrem Youtube-Kanal Klartext über die Dreharbeiten: «Man wird jeden Tag dort (…) vor neue Herausforderungen gestellt, man muss über neue Grenzen gehen.»

Und dennoch versuchte die «GNTM»-Rothaarige stets das Beste zu geben, um Modelmama Heidi Klum (47) zu beeindrucken.

Heidi Klum
Heidi Klum ist eine strenge Jurorin. - Screenshot ProSieben

Dann gibt Romina zu: «Es war zwar psychisch belastend, aber ich bin in vielen Dingen über mich hinausgewachsen, weil ich gemerkt hatte: ‹Okay, krass, das hast du dich getraut?›»

Klums Challenges sind nicht ohne: In der aktuellen Folge ging es für die Models hoch hinaus. In schwindelerregender Höhe schwebten die Kandidatinnen an einem Seil und mussten dabei für das perfekte Foto posieren.

Romina, die unter Höhenangst leidet, überwand sich und machte den Vollprofi. Nach dem Shooting kehrte die Angst allerdings wieder zurück. Die Influencerin erlitt eine Panikattacke! «Ich spüre meine Beine nicht», klagte sie und musste sich zunächst einmal wieder erholen.

Die Teilnahme bei «Germany’s Next Topmodel» bereut Romina trotzdem nicht, wie sie in ihrem Youtube-Video erklärt. «Es war anstrengend, aber ich bin auch sehr, sehr über mich hinausgewachsen. Ich bereue es in Keinstem, wirklich, null.»

Würden Sie bei «GNTM» mitmachen?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusYoutubeHeidi KlumAngstGNTM