Für die «Germany's next Topmodel»-Kandidatinnen stand ein einzigartiges Shooting an. Zudem mussten sie sich unangenehme Fragen stellen. Ein Model musste gehen.
germany?s next topmodel
«Germany's next Topmodel»-Chefin Heidi Klum. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei «Germany's next Topmodel» geht es mit 16 Kandidatinnen in die siebte Woche.
  • Diese Woche muss nur ein Model seine Koffer packen.
  • Sie verabschiedete sich rührend von Heidi Klum.

Auch diese Woche hat Heidi Klum wieder die Qual der Wahl. In der vergangenen Woche mussten Cassandra, Marie, Pinar und Sarah S. die Koffer packen. In dieser, ganz besonderen Folge, musste nur ein Mädchen gehen.

Einzigartiges Shooting in Los Angeles

Die Models dürfen mit Starfotograf Yu Tsai in Los Angeles ein Marilyn Monroe-Shooting direkt auf dem «Walk of Fame» absolvieren. Nicht jedem Mädchen fällt dieses Shooting leicht. Wer sich öffnet, wird mit einem wundervollen Foto belohnt.

germany?s next topmodel
Die Models werden im Glaskasten auf dem Hollywood-Boulevard fotografiert. - ProSieben

Ein Model musste wenig später die Show verlassen. Es trifft das Transgender-Model Lucy. Sie hatte sich in den letzten Wochen immer wieder gegen ihre Mitstreiterinnen bewähren können. Doch dieses Mal hat es nicht gereicht: Für Lucy gab es kein Foto.

«Germany's next Topmodel»: Transgender-Model Lucy muss gehen

Viele Fans hatten das Transgender-Model Lucy die letzten Wochen kritisiert. Vor allem durch Lucys Walk waren viele Hater im Netz der Meinung, das Model hätte schon viel früher gehen müssen. Jetzt war es für Lucy leider soweit.

germany?s next topmodel
GNTM Lucy muss ihre Koffer packen. - ProSieben

Die Blondine konnte Gastjurorin Alessandra Ambrosio und Heidi Klum nicht überzeugen. Hatte der Fotograf noch ihr schönes Gesicht gelobt, waren Heidi und Alessandra nicht begeistert. Weder der Lauf, noch das Foto konnten die beiden Profi-Models überzeugen.

Als Lucy die Nachricht von Heidi erfährt, nickt sie nur kurz, als hätte sie es schon geahnt.

Fiese Fans - Endlich ist sie weg!

Einige «GNTM»-Zuschauer hatten sich auf diesen Moment die ganze Zeit gefreut. Warum das Transgender-Model überhaupt so weit kam, fragen sich vor allem die Fans der anderen Ex-Kandidatinnen.

Ein User schrieb: «Na endlich ist die weg! Die soll Platz machen für richtige Models!»

germany?s next topmodel
GNTM: Lucy erfährt, dass sie die Show verlassen muss. - ProSieben

Eine Userin äusserte sich wie folgt: «War mehr als fällig. Ihr Walk ist im Vergleich zu den anderen Models einfach nur schlecht!» Harte Worte, aber nichts Neues für Lucy.

Das Model hatte sich schon mehrere Tage vehement gegen die Hater gewehrt. Selbstbewusst liess sie alle Haterkommentare abprallen und verfolgte ihren Traum weiter. Doch jetzt ist der Traum von der Modelkarriere vorbei.

Für die anderen Mädels geht es eine Runde weiter. Am nächsten Donnerstag geht es in die achte Folge der 15. Staffel von «GNTM».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Heidi KlumAlessandra AmbrosioFotografGNTM