In der siebten Episode von «GNTM» 2020 müssen die Mädels ihre Persönlichkeit zeigen und sich interviewen lassen. Tränen fliessen und es hagelt Kritik.
GNTM Sarah
Model Sarah P. bricht nach dem Interview in Tränen aus. - ProSieben
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der taff-Moderator Christian Düren ist in der Show.
  • Er stellt den Models unangenehme Fragen.
  • Die Models brechen in Tränen aus.

In der siebten Folge der 15. Staffel müssen die GNTM-Mädels beweisen, dass sie sich auch nach aussen gut präsentieren können.

Der taff-Moderator Christian Düren soll die Models auf Herz und Nieren im Interview prüfen. Dabei ist alles erlaubt. Fiese Fragen, Instagram-Fotos, Sticheleien.

Die Models sollen üben, wie es sein kann, sich harten Fragen zu stellen. Doch nicht alle Models sind darauf gefasst.

GNTM: Ihr allererstes Presse-Gespräch

GNTM Mareike
GNTM: Mareike bekommt unangenehme Fragen gestellt. - ProSieben

Der studierte Journalist hat es besonders auf Mareike Lerch abgesehen. Die Berlinerin ist mit ihren Instagram-Fotos sehr offen und hat ein Bild gepostet, wo sie nackt ihren Körperschmuck zeigt.

GNTM Mareike
GNTM: Mareike versucht zu erklären, wieso sie Nacktbilder postet. - ProSieben

Christian fragt offen und direkt: «Ist dir klar, dass das Auswirkungen auf Kunden haben kann? Für mich was ich da sehe ist ne nackte Frau, die ihren Intimbereich zeigt. Glaubst du, dass du da ein gutes Vorbild bist?» Für einen kurzen Moment scheint die sonst so selbstsichere Mareike über ihre Lage nachzudenken.

Johanna wird als Zicke abgestempelt

Mitstreiterin Johanna unterbricht das Interview und sagt: «Kann ich bitte ausreden?» Als neuer Star am Himmel der Modewelt dürfen sich die Models solche Zickereien natürlich nicht erlauben. Christian verpasst Johanna den Hashtag «Zicke».

GNTM: Lijana spielt in Christians Augen allen nur was vor - #fake

Die stets fröhliche Lijana versucht, mit möglichst viel Lachen das Interview für sich zu gewinnen. Auch als Christian ihre Instagram-Fotos zeigt und findet, bei ihr ist alles «fake», versucht das Model die Fassung zu bewahren. Als sie aus dem Interviewraum kommt, warnt sie die anderen Mädels, dass fiese Fragen gestellt werden.

GNTM Fake
Das Model wird als Fake hingestellt und staunt nicht schlecht. - ProSieben

GNTM: Keine Persönlichkeit!

Sarah P bei GNTM
Sarah P. weint bei GNTM. - ProSieben

Sarah P. trifft es noch schlimmer. Ihr wird gesagt, dass sie keine Persönlichkeit hat. Sie schafft, das Interview durchzuhalten, bricht dann aber in Tränen aus.

Nahbar und sympatisch - Vivian überzeugt

GNTM Vivian
Vivian erzählt ihre rührende Geschichte bei GNTM. - ProSieben

Vivian weint zwar auch, aber nicht weil sie unsicher ist. Sie vermisst ihren Papa und redet ganz offen mit Christian, dass sie depressiv war, und das über mehrere Jahre. Für den Medienprofi ganz klar ein sympathisches und nahbares Model.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramModeratorGNTM