Damit hätten die «DSDS»-Kandidaten nicht gerechnet. Erst geht es nicht nach Mykonos, jetzt müssen sie fast so hausen wie im australischen «Dschungelcamp».
«DSDS»:
«DSDS»: Die Kandidaten bekommen den blanken Horror zu sehen. - TVNOW
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die «DSDS»-Jury bringt die Kandidaten zurück ins Kloster.
  • Die Sänger und Sängerinnen müssen auf Feldbetten schlafen.
  • Claudia Haas stört der fehlende Luxus nicht.

Erst erlaubt sich die «DSDS»-Jury einen kleinen Scherz mit den Kandidaten und nun folgt der blanke Horror. Nach drei Stunden Busfahrt und die Hoffnung auf Sonne, Luxus und Meer geht es zurück ins Kloster.

DSDS
«DSDS»: Die Kandidaten sehen ihre neue Bleibe. - TVNOW

Doch was sie im Kloster erwartet, damit hätte keiner gerechnet: kein Luxus, keine Betten. Das einzige, was es gibt, sind Feldbetten, ein Stück Seife, etwas Papiertaschentücher und ein Eimer zum Waschen.

Goldene CD DSDS
Die Kandidaten mit der «Goldenen CD» müssen ihr Bett nicht selbst aufbauen. - TVNOW

Das Bett müssen die Kandidaten auch noch selbst aufbauen. Einziger Luxus für die vier «Goldene CD»-Gewinner: Ihr Bett steht schon aufgebaut im Nebenraum.

«DSDS»: Das Beste draus machen

«Uns wurde alles genommen. Die Privatsphäre vor allen Dingen. Wir haben Seife bekommen. Wird sich rausstellen, was wir damit sollen», meckert eine Kandidatin.

Claudia
Kandidatin Claudia macht das beste aus der Situation. - TVNOW

Einzig Claudia scheint das Beste aus der Situation zu machen. Als sie mit Shada das Klo inspiziert und kurz zurückschreckt, sagt sie: «Egal. Wisst ihr was? In Polen, ich habe eine polnische Familie, da habe ich schon sowas ähnliches gesehen. Da fühle ich mich wohl, weil mein Onkel hat die besten Salzgurken und Kompott. Man fühlt sich nicht arm, sondern einfach toll.»

Die anderen Kandidaten sind stark demotiviert. Wird sie die neue Schlafsituation runterbringen, oder stärken? Heute Abend bei «Deutschland sucht den Superstar» um 20.15 Uhr werden wir es erfahren.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DSDSDschungelcamp