Fünf Schweizer wollten die Jury bei bei «DSDS» 2020 überzeugen. Nun sind nur noch vier beim Recall in Südafrika mit dabei.
dsds 2020
DSDS: Dieter Bohlen bedankt sich bei Vanissa. - TVNOW
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Fünf Schweizer kämpfen um Dieters Aufmerksamkeit.
  • Liron Blumberg ist für einen kurzen Moment geschockt.
  • Vanissa Toufeili muss als einzige wieder nach Hause fliegen.

Bei der zweiten Recall Entscheidung trifft es bei «DSDS» 2020 die Schweizerin Vanissa Toufeili. Sie muss als Einzige Südafrika verlassen. Alle anderen Kandidaten haben vergangenen Abend einfach nur Leistung gezeigt. Dieter Bohlen: «Heute war die ganze Jury begeistert von euch!» Für die 22 übriggebliebenen Kandidaten heisst es nun: in die nächste Runde.

Fast hätte es Liron erwischt!

Unter den 23 Kandidaten befinden sich auch viele Schweizer. Liron Blumberg, Marcio Pereira Conrado, Vanissa Toufeili, Ricardo Rodrigues und Tamara Lara Pérez wollen, wie bereits andere erfolgreichen Schweizer «DSDS»-Kandidaten, in die Live-Shows. Beinahe hätte es den erst 16-jährigen Liron erwischt.

dsds 2020
Dieter Bohlen tätschelt Liron über die Wange bei «DSDS» 2020. - TV NOW

Er ist vor allem bei den jüngeren Fans absolut angesagt. Als Dieter Bohlen sagt: «Du bist es ...», und seine Wange berührt, sind alle geschockt. Doch Dieter tätschelt den Sänger liebevoll und fügt hinzu: «… NICHT!» Liron ist erleichtert und freut sich, weiter zu sein.

Vanissa war zu schlecht

Anders sieht es bei Vanissa aus. Dieter Bohlen holt sie nach vorne und verkündet, sie müsse die Gruppe verlassen. Doch was war passiert? Der Poptitan war von den Gruppen so unzufrieden, dass er kurzerhand die Gruppen selbst zusammenstellte und andere Lieder verteilt. Eine gute Idee für Vanissa? Anscheinend nicht; die hübsche Brünette konnte stimmlich nicht wirklich überzeugen.

Diese vier Schweizer dürfen weiter

Für Ricardo Rodrigues, Liron Blumberg, Tamara Lara Pérez und Marcio Pereira Conrado geht es hingegen weiter in die nächste Runde.

dsds 2020
Ricardo Rodrigues, Liron Blumberg, Tamara Lara Pérez und Marcio Pereira Conrado sind noch dabei. - TV NOW

Von insgesamt noch 22 Kandidaten sind es also vier Schweizer, die den Traum vom Superstar weiter träumen dürfen. Eine sehr gute Quote und die perfekte Chance, dass einer der vier den Titel von «Deutschland sucht den Superstar» 2020 holt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Dieter BohlenRicardoDSDS