Wer wird im Dschungelcamp zum Sieger gekürt? Djamila Rowe, Lucas Cordalis und Gigi Birofio kämpfen in den finalen Dschungelprüfungen um die Dschungelkrone.
finale Dschungelcamp
Dschungelcamp: Die finale Dschungelprüfung. - RTL, RTL+ / Stefan Thoyah
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die drei Finalisten treffen auf die letzten Prüfungen.
  • Djamila, Gigi und Lucas kämpfen um Vor-, Haupt- und Nachspeisen.

Im australischen Dschungelcamp ist es endlich soweit: Drei Stars treffen in einer finalen Dschungelprüfung aufeinander. Djamila Rowe, Lucas Cordalis und Gigi Birofio können jeweils fünf Sterne erspielen.

Es gibt eine Vor-, Haupt- und Nachspeise sowie einen Stern für einen Lieblingsdrink des jeweiligen Promis. Als Zusatz gibt es für einen Stern ein «Goodie». Können die Dschungelcamp-Finalisten diese Prüfung meistern?

Djamila kämpft für die Vorspeisen im Dschungelcamp

Die 55-jährige Djamila Rowe darf für die Vorspeisen kämpfen. Sie muss ihren Kopf in einen Plexiglaskasten stecken. Zum Atmen hat sie einen Schnorchel und für die Nase einen Clip. Dann wird die Kiste mit Wasser und Tieren gefüllt.

Dschungelcamp
Djamila kämpft in der letzten Prüfung um fünf Sterne im Dschungelcamp. - Foto: RTL, RTL+ / Stefan Thoyah

Auf Djamila warten am Ende zehn Flusskrebse, 30 Wasserspinnen, 15 Kröten sowie sechs kleine und ein grosser Aal. Fünf Minuten hat Djamila Zeit, um Sterne zu erspielen. Pro Minute im Plexiglaskasten kann sie einen Stern erspielen – maximal also fünf Sterne.

Djamila: «Ist eigentlich 'ne coole Prüfung. Ich kann nur nicht tauchen. Aber ich traue mir das zu», sagt Djamila kurz vor dem Beginn. Wird Djamila fünf Minuten in dem Plexiglaskasten im Dschungelcamp aushalten?

Gigi Birofio kämpft für die Hauptgänge

Natürlich darf im Finale eine Essensprüfung nicht fehlen. Auch auf Gigi wartet eine kulinarische Herausforderung. Fünf Gänge werden dem Italiener serviert. Schweine-Uterus, Sandwurm, Ziegenaugen und mehr warten darauf, von ihm verspeist zu werden.

gigi birofio freundin
Luigi «Gigi» Birofio ist aktuell im Dschungelcamp. - RTL

Es gibt allerdings ein Problem. Der erste Teller eines Ganges hält immer eine echte Köstlichkeit bereit. Wenn der 23-Jährige diese allerdings zuerst wählt, ist der Stern verloren. Kann er alle fünf Gänge erfolgreich auffuttern?

Lucas Cordalis kämpft für die Nachspeisen

Lucas darf sich für die Nachspeisen in einen Sarg aus Glas legen. Hier wird er auf dem Rücken liegend mit Mehlwürmern, Kakerlaken und Ratten vollgeschüttet. Schafft er es, acht Minuten lang auszuhalten?

Lucas Cordalis
Lucas Cordalis im Sarg aus Glas. - Foto: RTL, RTL+ / Stefan Thoyah

Doch damit nicht genug: Von der Seite wird ein Stern auf einer Stange in die Box geschoben. Der 55-Jährige muss den Stern mit seiner Zunge abschrauben. Hat er den Stern abgeschraubt, wird der nächste Stern in die Box geleitet, der noch fester angeschraubt ist. Wird Lucas standhalten?

Heute Abend um 22.15 Uhr präsentiert RTL «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! Das grosse Finale».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WasserPromisSterneRTLDschungelcamp