Djamila erzählt von ihrer Mutter-Sohn-Beziehung und kämpft mit den Tränen. Nach der Schatzsuche im Dschungelcamp ist sie mit Gigi zum Team zusammengeschweisst.
Dschungelcamp
Dschungelcamp: Djamila kämpft vor der Schatzsuche mit den Tränen. - Foto: RTL, RTL+ / Stefan Thoyah
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Djamila vermisst ihren Sohn und erzählt Gigi von ihrer Mutter-Sohn-Beziehung.
  • Auch Gigi gesteht sich ein, nicht immer sofort seiner Mama zu antworten.
  • Gemeinsam packen beide die Schatzsuche und sind von da an eine Einheit.

Djamila erzählt Gigi, dass ihr Sohn ihr das Dschungelcamp nicht zutraut. Sie glaubt, dass, wenn sie die Zeit im Dschungelcamp durchzieht, die Mutter-Sohn-Beziehung gestärkt wird.

«Wenn er sieht, wie ich das hier knallhart mit euch durchziehe», setzt sie an, doch dann kommen ihr die Tränen. Djamila ist traurig, dass sie wenig Kontakt haben und ihr Sohn oft nicht mal fragt, wie es ihr geht.

dschungelcamp
Dschungelcamp Djamila Rowe ist eine deutsche Visagistin, die durch eine frei erfundene Affäre mit dem damaligen Schweizer Botschafter Thomas Borer bekannt wurde. - RTL

Direkt danach fragt Djamila, wieso Gigi den Brief von seiner Mutter erst nicht öffnen wollte. Er gibt zu, dass er nicht weinen wollte. Sagt dann aber nachdenklich: «Manchmal gehe ich auch nicht ran, wenn Mama anruft.»

Dschungelcamp: Teamwork der Extraklasse

Nach dem Gespräch ist Gigi emotional aufgekratzt. Doch es hilft nichts, Djamila und er müssen zur Schatzsuche. Nacheinander müssen sie auf einem Balken balancieren und, am Ende angekommen, Klötze abstellen.

Djamila
Djamila Rowe und Gigi Birofio. - Foto: RTL, RTL+ / Stefan Thoyah

«Super, sehr schön machst du das. Wenn du runterfällst, ich fange dich», ruft er zu Djamila. Gigi setzt sich voll ein und zeigt Teamwork, damit auch Djamila ihre Aufgabe meistert. Zusammen schaffen sie es, den richtigen Schlüssel zu wählen und die Truhe mit ins Dschungelcamp zu nehmen.

«Wäre ich Djamilas Sohn, wäre ich ganz stolz auf meine Mama!», sagt Gigi und fängt an zu weinen: «Keine Mama auf der Welt hat sowas verdient.»

Kaffee Dschungelcamp
Die Dschungelcamper freuen sich über den löslischen Kaffee. - RTL, RTL+ / Stefan Thoyah

So hat sich die Schatzsuche gleich doppelt gelohnt. Für die Kandidaten im Dschungelcamp gibt es eine Mini-Portion löslichen Kaffee. Djamila und Gigi sind durch die gelungene Prüfung noch enger zusammengewachsen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MutterKaffeeMiniDschungelcamp