Die Skandale bei «Promis unter Palmen» nehmen kein Ende. Der Sender prüft nun alle weiteren Folgen.
Promis unter Palmen
«Promis unter Palmen» wurde gestoppt. - Sat.1
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Schon wieder ein neuer Skandal bei «Promis unter Palmen».
  • Angeblich kam es bei der Sendung zu einem Drogenmissbrauch.
  • Der Sender prüft derzeit alle Folgen.

Bei «Promis unter Palmen» folgt ein Skandal auf den anderen. Nach den homophobischen Äusserungen von Marcus Prinz von Anhalt gibt es nun Berichte über einen Drogen-Missbrauch.

Bei der Reality-Show von Sat.1 hat es hinter den Kulissen offenbar mächtig gekracht. Es soll gar zum Missbrauch von Schmerzmittel gekommen sein, wie die «Bild» nun berichtet.

Prinz Marcus von Anhalt
Prinz Marcus von Anhalt hatte in der Folge vom 12.04.2021 Frauen auf ihr Aussehen reduziert und war Dragqueen Katy Bähm schwulenfeindlich angegangen. - dpa

Einer der zwölf Kandidaten bekam demnach vor dem Einzug in die Thai-Villa aufgrund einer Verletzung schmerzlindernde Medikamente verschrieben. «Der hat einigen Kandidaten jeweils zwei Pillen von dem Zeug gegeben, die sie dann mit Alkohol runtergespült haben.» Dies soll ein Mitarbeiter des Senders gegenüber der deutschen Zeitung verraten haben.

Sat.1 gab an, von dem Schmerzmittel gewusst zu haben. Dass diese aber unter den Teilnehmenden verteilt wurden, war ihnen nicht bekannt.

Promis unter Palmen
Die Kandidaten bei «Promis unter Palmen» müssen verschiedene Challenges machen. - Sat.1

Allgemein scheint es derzeit unklar, wie es mit der Reality-Sendung weitergeht. Auf Joyn Plus gab es kurzzeitig bereits die zweite Folge im Voraus zu sehen.

Dort platzierte Sat.1 den Hinweis, dass die 1. Folge von «Promis unter Palmen» aufgrund des Homophobie-Skandals entfernt wurde. Weiter hiess es: «Aktuell werden alle Folgen geprüft, daher gibt es derzeit keine Preview.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Sat.1DrogenPromis