«Dschungelshow»-Star Djamila Rowe zieht ins Tiny House ein. Vorab erzählt sie, wie sie als Kind misshandelt wurde.
Dschungelshow
«Dschungelshow»: Djamila Rowe im Tiny House. - TVNOW
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mit sechs Monaten wurde sie vom Jugendamt geholt.
  • Ihre Eltern haben sie misshandelt.
  • Auch bei ihren Grosseltern wurde sie schlecht behandelt.

Als Djamila sechs Monate alt war, wurde sie offiziell von ihrer Mutter durch das Jugendamt getrennt. Die heute 53-Jährige sagt: «Meine Mutter war sehr jung, als sie mich geboren hat.» Und der lockere Lebensstil ihrer Mutter ging wohl so weit, dass sie misshandelt wurde.

Dschungelshow
«Dschungelshow»: Djamila Rowe und Filip Pavlović. - TVNOW

«Es wurden wohl brennende Zigaretten an mir ausgedrückt. Das haben Nachbarn gesehen, dass irgendwas mit mir nicht ganz so in Ordnung ist. Darauf sagte man, ich wäre die Treppen heruntergefallen», sagt Djamila im Interview.

«Dschungelshow»: Auch bei den Grosseltern ging es ihr nicht gut

Bei ihren Grosseltern konnte sie unterkommen. Aber das war nicht wirklich besser, da ihre Grosseltern schwer alkoholabhängig waren. Der Staat hatte Geld an sie überwiesen, für Essen, Kleidung, etc.

Doch laut Djamila war das Erste, was mit dem Geld passierte, der Besuch in der Kneipe. Mit 14 Jahren kam sie ins Jugendheim.

Dschungelshow
Djamila Rowe kam als Ersatzkandidatin ins Dschungelcamp. - dpa-infocom GmbH / Foto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa

päter floh sie nach eigenen Angaben aus der DDR. Ihre Mutter hat sie seitdem nur noch einmal getroffen, dann nie wieder. Ihr Vater ist nach ihren Angaben bereits tot.

Jetzt geht es für Djamila zusammen mit Prinzessin Xenia von Sachsen und Filip Pavlović ins Tiny House. Kann sie da genug Stärke beweisen?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MutterStaatVaterDschungelcamp