«Deutschland sucht den Superstar» geht in die 21. Runde
Die beliebte Castingshow «Deutschland sucht den Superstar» befindet sich mitten in der 21. Staffel.
Die Dreharbeiten für die neue DSDS-Staffel haben am 25. April 2024 begonnen. Erstmals dient ein Freizeitpark als Kulisse für die Show. «Der Europa-Park in Rust wird zum Schauplatz der Talentsuche», so «RTL.de».
In der Jury sitzen neben DSDS-Urgestein Dieter Bohlen auch Pietro Lombardi, Beatrice Egli und Loredana. Sie suchen gemeinsam nach Deutschlands nächstem Superstar.
Deutschland sucht den Superstar: Neuerungen und Besonderheiten
«Kandidaten ab 16 Jahren dürfen nun teilnehmen», informiert «RTL.de». Dies eröffnet jüngeren Talenten die Chance, ihr Können zu zeigen. Der Auslandsrecall findet diesmal auf der griechischen Insel Kreta statt.
Die Top 7-Kandidaten treten ab dem 14. März in vier Liveshows auf. «Alexander Klaws, DSDS-Sieger der ersten Staffel und gefeierter Musical-Star, wird die Liveshows moderieren», verkündet «UFA.de».
Rückblick und Erfolgsgeschichten
Die Show hat in den vergangenen Jahren viele Talente hervorgebracht. «Nicht nur die Gewinnerinnen und Gewinner nutzten DSDS für sich, auch unter den Zweitplatzierten befinden sich einige heute prominente Namen», erklärt «Trendmagazin.ch».
DSDS startete im Herbst 2002 und hat seitdem eine beeindruckende Entwicklung durchgemacht. Deutschland sucht den Superstar ist eine deutsche Castingshow, die erstmals im Herbst 2002 vom Fernsehsender RTL ausgestrahlt wurde.
Aktuelle Quoten und Ausblick
Die neue Staffel mit Dieter Bohlen zeigt einen deutliches Zuschauer-Tief. «Auch der dritte Samstag der neuen Staffel, inkl. Dieter Bohlen, kann den Negativ-Trend von Deutschland sucht den Superstar nicht stoppen», berichtet «Quotenmeter.de».
Trotz der Herausforderungen bleibt DSDS eine beliebte Show. Mit den Neuerungen und der Rückkehr von Dieter Bohlen hofft man, das Publikum wieder stärker zu begeistern.