«Deutschland sucht den Superstar» geht in die 21. Runde

    Maike Lindberg
    Maike Lindberg

    Deutschland,

    Die 21. Staffel von «Deutschland sucht den Superstar» punktet mit Neuerungen. Ob die den Negativ-Trend der Castingshow beenden?

    Deutschland sucht den Superstar
    Bei Deutschland sucht den Superstar gibt es neue Regeln. - keystone

    Die beliebte Castingshow «Deutschland sucht den Superstar» befindet sich mitten in der 21. Staffel.

    Die Dreharbeiten für die neue DSDS-Staffel haben am 25. April 2024 begonnen. Erstmals dient ein Freizeitpark als Kulisse für die Show. «Der Europa-Park in Rust wird zum Schauplatz der Talentsuche», so «RTL.de».

    In der Jury sitzen neben DSDS-Urgestein Dieter Bohlen auch Pietro Lombardi, Beatrice Egli und Loredana. Sie suchen gemeinsam nach Deutschlands nächstem Superstar.

    Deutschland sucht den Superstar: Neuerungen und Besonderheiten

    «Kandidaten ab 16 Jahren dürfen nun teilnehmen», informiert «RTL.de». Dies eröffnet jüngeren Talenten die Chance, ihr Können zu zeigen. Der Auslandsrecall findet diesmal auf der griechischen Insel Kreta statt.

    Die Top 7-Kandidaten treten ab dem 14. März in vier Liveshows auf. «Alexander Klaws, DSDS-Sieger der ersten Staffel und gefeierter Musical-Star, wird die Liveshows moderieren», verkündet «UFA.de».

    Rückblick und Erfolgsgeschichten

    Die Show hat in den vergangenen Jahren viele Talente hervorgebracht. «Nicht nur die Gewinnerinnen und Gewinner nutzten DSDS für sich, auch unter den Zweitplatzierten befinden sich einige heute prominente Namen», erklärt «Trendmagazin.ch».

    Deutschland sucht den Superstar
    In der Jury von Deustchland sucht den Superstar sitzen wieder Dieter Bohlenund Pietro Lombardi. - keystone

    DSDS startete im Herbst 2002 und hat seitdem eine beeindruckende Entwicklung durchgemacht. Deutschland sucht den Superstar ist eine deutsche Castingshow, die erstmals im Herbst 2002 vom Fernsehsender RTL ausgestrahlt wurde.

    Aktuelle Quoten und Ausblick

    Die neue Staffel mit Dieter Bohlen zeigt einen deutliches Zuschauer-Tief. «Auch der dritte Samstag der neuen Staffel, inkl. Dieter Bohlen, kann den Negativ-Trend von Deutschland sucht den Superstar nicht stoppen», berichtet «Quotenmeter.de».

    Trotz der Herausforderungen bleibt DSDS eine beliebte Show. Mit den Neuerungen und der Rückkehr von Dieter Bohlen hofft man, das Publikum wieder stärker zu begeistern.

    Kommentare

    User #1472 (nicht angemeldet)

    Eine Sendung mit "wer findet einen geeigneten Politiker" wäre gerade sinnvoller in Deutschland.

    User #6492 (nicht angemeldet)

    Ist es noch DSDS, wenn 3/4 der Jury aus Schweizern besteht?

    Weiterlesen

    deutschland sucht den superstar
    8 Interaktionen
    Jury nur zu dritt
    Pietro Lombardi
    105 Interaktionen
    Nach Polizeieinsatz

    MEHR IN PEOPLE

    Ed Sheeran
    2 Interaktionen
    Kontroverse
    Prinz Harry und Meghan
    10 Interaktionen
    Laut Insider
    Christina Applegate
    Nach Spital
    Anthologieserie «Monster» Lizzie Borden
    3 Interaktionen
    Netflix-Anthologie

    MEHR DSDS

    Thomas Stein
    1 Interaktionen
    Notoperation
    Beatrice Egli
    81 Interaktionen
    Trotz «DSDS»-Kritik
    damien prince
    62 Interaktionen
    Für stolzen Preis
    DSDS Menowin Fröhlich
    13 Interaktionen
    Nach TV-Finale

    MEHR AUS DEUTSCHLAND

    merz
    11 Interaktionen
    Nach Wahldebakel
    sdf
    1 Interaktionen
    Bonn
    Ferat Koçak
    95 Interaktionen
    Berlin
    Shida Bazyar
    Berlin