Am 30. Oktober 2021 wird die nächste Folge «Das Supertalent» ausgestrahlt. Diesmal überrascht die 15-jährige Helena mit einem ganz besonderen Talent.
«Das Supertalent»
Klavierwunder Helena. - RTL

Das Wichtigste in Kürze

  • Am 30. Oktober 2021 wird die nächste Folge ausgestrahlt.
  • Diesmal überzeugt die 15-jährige Helena am Klavier.
  • Darum ist die Neuntklässlerin ein wahres Klavierwunder.

Beim «Supertalent» steht die 15-jährige Helena das erste Mal auf einer Bühne. Dass dem Mädchen beim Klavierspielen ein grosses Publikum zuguckt, ist für die Musikerin neu.

Das Mädchen überzeugt das Publikum von ihrem Talent und auch die Juroren sind von diesem Auftritt überzeugt.

«Das Supertalent»:
«Das Supertalent»: Helena spielt auf der grossen Bühne. - RTL

Helena spielt ein von ihr selbst komponiertes Stück. «Gänsehaut pur. Ich war völlig sprachlos. Man hat hier eine Stecknadel fallen hören», fässt Chris Ehrlich zusammen.

«Das Supertalent»: Helena komponierte bereits 23 Stücke

Mit neun Jahren begann Helena Klavierunterricht zu nehmen. Gerade einmal ein Jahr später, komponierte die damals 10-Jährige ihr erstes eigenes Stück.

Helena schreibt sich ihre Stücke jedoch nicht klassisch auf, sondern behält sie einfach im Kopf. Mittlerweile hat die Schülerin 23 Stücke komponiert und im Kopf abgespeichert.

Jury
Die Jury ist begeistert von Helena. - RTL

Ihre Mutter ist begeistert von ihrem Talent. Zuerst hatte sie jedoch Zweifel, ob der Auftritt bei «Das Supertalent» wirklich das Richtige ist.

Ob Helena in das Halbfinale der Show einziehen darf, zeigt «RTL» am 30. Oktober 2021 um 20.15 Uhr.

Mehr zum Thema:

Mutter RTL Das Supertalent