Florian Lindner ist Kettensägenschnitzer und lebt von seiner Holzkunst. In «Das Supertalent» möchte er etwas ganz Besonderes für die Jury schnitzen.
Das Supertalent
Dieter Bohlen ist fasziniert! - RTL
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Florian Lindner ist deutscher Meister in Kettensägenschnitzen.
  • Der fünffache Vater ist seit einigen Jahren Selbstständig mit seiner Holzkunst.
  • Für die Jury schnitzt Florian etwas ganz Besonderes.

Florian Lindner hat mit 14 bereits angefahren mit seinem Vater Bäume zu entasten. Er hatte dann bereits sechs Jahre Kettensägenerfahrung, als er mit 20 Jahren mit den Kettensägenschnitzen begann. Nun ist er 35 und möchte der Jury zeigen, was er kann.

Seit einigen Jahren ist der Thüringer sogar selbstständig mit seiner Holzkunst. Und das sogar erfolgreich. Er kann damit seine fünf Kinder ernähren. Dieter: «Machst du das hauptberuflich und fällst Bäume?»

Darauf Florian: «Nene, seit 15 Jahren mache ich nur noch Kettensägenschnitzen, Skulpturen, etc.» Sein Lieblingsholz ist Eiche.

Dieter scherzhaft: «Wenn man mal jemand nicht mag, sagt man, ich bin ausgerutscht.» Florian hat sich schon Mal als die Kettensäge aus war, beim Schärfen, in England zwei Sehnen zerschnitten.

Florian ist inzwischen Deutscher Meister in der Kettensägenkunst und das sogar drei Mal! (2010, 2011, 2014). «Ich hoffe, dass alles klappt und dass es den dreien gefällt», wünscht sich Florian für seinen Auftritt auf der Supertalent-Bühne.

Das Supertalent: Nach 90-Minuten fertig – Dieter ist sprachlos!

Nach 90 Minuten ist Florian fertig und zeigt, was er kann. Dieter Bohlen und der Rest der Jury ist fasziniert. Dieter: «Tolle Sache, hast du richtig supergemacht!» Bekommt Florian aber auch den begehrten Stern?

Das sehen Sie am Samstag, 7. Dezember, um 20.15 Uhr bei «Das Supertalent» bei RTL.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VaterRTLDieter BohlenDas Supertalent