Das Coronavirus macht auch vor den Promis nicht Halt. Danni Büchner sitzt mit ihren Kindern auf Mallorca in Quarantäne.
Danni Büchner
Danni Büchner berichtet über die Corona-Krise auf Mallorca. - RTL
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Coronavirus hat ganz Europa fest im Griff.
  • Auswirkungen auch auf die spanische Ferieninsel Mallorca.
  • Betroffen sind auch Danni Büchner und ihre Familie.

Die Auswirkungen des Coronavirus haben Europa fest im Griff. Auch Spanien ist schwer betroffen.

Die Ferieninsel Mallorca erlebt zurzeit nie dagewesene Zeiten. Die Auswirkungen spüren inzwischen auch Danni Büchner und ihre Kinder. Die Familie befindet sich seit 14. März für 15 Tage in Quarantäne.

Danni Büchner: Faneteria-Eröffnung in Gefahr

Die Vollblut-Mama Danni Büchner wohnt mit ihren Kindern auf Mallorca. Per Videobotschaft hat sich Danni Büchner nun gemeldet. Sie sagte: «Ich habe Angst um mich und meine Kinder». Wegen des auch auf Mallorca inzwischen stark präsenten Coronavirus ist die Bewegungsfreiheit der Büchners stark eingeschränkt.

Danni Büchner
Daniela Büchner hat um ihre Existenz angst. - RTL

Durch die gefährdete Eröffnung der Faneteria steht die Existenz der Familie Büchner auf dem Spiel.

Hierzu sagt sie: «Ich bin genauso wie viele andere Menschen. Dass wir uns Gedanken machen. Wie weit bleibt das so? Wann können wir eröffnen?»

Stress hat die Vielfach-Mama zusätzlich. Die Witwe von Jens Büchner sitzt mit ihren Kindern in der Wohnung auf Mallorca fest.

Im Interview sagt sie: «Ich verstehe die Ignoranten nicht. Es geht um unsere Gesundheit. Es geht um unsere Familie.»

Sie erklärt, dass wenn sich die Leute in Mallorca nicht an die Regeln halten, bekommen sie hohe Geldstrafen. Auch deswegen würde sie das Haus nicht verlassen wollen.

Strikte Auflagen

Danni Büchner
Danni Büchner erklärt, dass wenn sie rausgeht, eine Strafe bekommt. - RTL

Danni Büchner will sich an die Auflagen der Regierung halten. Wenn sie die Wohnung verlässt, müsste sie mehrere hundert Euro Strafe zahlen.

Die Auswanderin berichtet in ihrer Videobotschaft darüber, dass vor allem ihre jüngsten Kinder die Situation nicht verstehen. Aber auch die grossen Kids wollen sich weiter mit ihren Freunden treffen.

Und auch sogestaltet sich der Alltag mit der Familie sehr schwer. Der Vielfach-Mama bereitet auch die eigentlich bald geplante Faneteria-Eröffnung Bauchschmerzen. Hier geht es um viel Geld.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PromisAngstStressEuroRegierungStrafeCoronavirus