So gefährlich war bei «Bauer sucht Frau» 2019 die diesjährige Scheunenparty. Dieses Scheunenfest vergisst die Moderatorin Inka Bause so schnell nicht mehr.
Bauer sucht Frau
Das sind die Kandidaten von «Bauer sucht Frau» 2019. - Foto: TVNOW / Guido Engels
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Dreharbeiten bei 60 Grad. RTL stellt Sanitäter bereit.
  • Erstmals bei «Bauer sucht Frau» wurde eine Klimaanlage installiert.

Heute startet endlich die 15. Staffel von «Bauer sucht Frau». Auch dieses Jahr sind wieder zahlreiche Landwirte auf der Suche nach ihrem passenden Deckel. Doch was sich dieses Jahr abspielte, gab es noch nie.

Dreharbeiten bei 60 Grad: So heiss wurde die «Bauer sucht Frau»-Scheune

Wie die Bild-Zeitung berichtete, wurden die 28 Single-Damen und elf liebeshungrigen Bauern nicht nur durch ihre Gefühle beunruhigt. Sondern auch durch die extremen Temperaturen in der Scheune. Durch die Sommerhitze (40 Grad) schlug das Thermometer in der Scheune schnell auf 60 Grad Celsius. Für die Kandidaten, aber auch die Crew von RTL herrschten dadurch schwerste Bedingungen.

Klimaanlage und Sanitäter sorgten für Abkühlung

Zum ersten Mal in der Geschichte von «Bauer sucht Frau», wurde in die Scheune eine Klimaanlage eingerichtet. Da diese jedoch während des Drehs einfach zu laut war, musste sie wenigstens in den Pausen laufen. Sogar zwei Sanitäter wurden bereitgestellt:

«Wir hatten vor allem Medikamente mit, um den Kreislauf zu stabilisieren. Insektenstiche und Allergien sind aber auch eine grosse Gefahr. Wir haben also vor allem bei Fenistil und Adrenalin noch mal aufgerüstet», so die Sanitäter gegenüber der Bild-Zeitung.

Für die Bauern gab es natürlich genug Wasser und Möglichkeiten, sich vom Schweiss zu befreien. Ob die hohen Temperaturen, den liebeshungrigen Bauern zugesetzt haben? Oder am Ende jeder Bauer mit einer oder sogar mehreren Frauen die Scheune verlassen konnte? Das erfahren wir heute Abend um 20:15 Uhr auf RTL.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Bauer sucht FrauBauernRTLWasser