Es war eine dunkle Zeit in seinem Leben. «Bachelorette»-Kandidat Nadir berichtet gegenüber Nau.ch davon.
die bachelorette
Nadir hofft auf die letzte Rose von Larissa Hodgson. - 3+

Das Wichtigste in Kürze

  • Die neue «Bachelorette»-Staffel flimmert über die Mattscheibe.
  • Mit dabei ist nun auch Kandidat Nadir.
  • Er buhlt um das Herz von Rosendame Larissa.
Ad

Er steht auf der Sonnenseite des Lebens und buhlt in Südafrika um die Liebesgunst von Bachelorette Larissa Hodgson (29).

Sein Name? Nadir, 26 Jahre alt. Er stiess gestern als Überraschungskandidat hinzu.

Doch was die Wenigsten wussten, das Leben meinte es mit dem «Bachelorette»-Kandidaten nicht immer so rosig.

Bachelorette Nadir
Bachelorette-Kandidat Nadir heute. - CH MEDIA AG by Filip Stropek

Im Jahr 2017 änderte sich das Leben des Berners dramatisch. Nadir erkrankte an einer schweren Hirnhautentzündung (Enzephalitis).

«In dieser Zeit ging es mir unfassbar schlecht, da ich sehr viele verschiedene Symptome hatte. Und meine Persönlichkeit sich komplett geändert hat», berichtet er im Gespräch mit Nau.ch.

«Bachelorette»-Nadir musste das Laufen neu lernen

Die Krankheit, von der bis heute niemand weiss, wieso sie Nadirs Körper befallen konnte, hat Spuren hinterlassen. Der 25-Jährige musste das Laufen neu lernen.

Bachelorette Nadir
Nadir ging es monatelang gar nicht gut. - zVg

Zudem litt er unter anderem an epileptischen Anfällen und musste für sechs Monate ins Spital. In dieser Zeit war er, bis auf seine Eltern, gänzlich von der Aussenwelt abgeschnitten.

«Ich musste jede Woche verschiedene Therapien und Tests machen. Ich hatte sehr viele Medikamente, die ich einnehmen musste», erinnert er sich.

«Diese führten sogar zu Halluzinationen. Deswegen musste ich etwa siebenmal eine Blutwäsche machen, damit ich all diese Medikamente vertrage. Ich verlor sehr viel Gewicht und war am Ende.»

Sein Durchhaltewillen? Zu diesem Zeitpunkt am Boden!

Nadir weiter: «⁠Leider hatte ich die Gedanken, nicht mehr leben zu wollen. (…) Ich war am Tiefpunkt meines Lebens. (…) Es gab sehr viele harte Tage mit vielen Emotionen und ich wollte nur noch weg», erinnert er sich.

Die Bachelorette
Verkaufsberater Alessio (27) ist ein gelassener Typ, wird aber schnell eifersüchtig.
Die Bachelorette
Logistik-Allrounder Anthony (30) führte eine eigene Pizzeria und tunt gerne Autos.
Die Bachelorette
Coiffeur Christian (30) beeindruckt mit seinen vielfältigen Hobbys von Fussball bis Schwimmen.
Die Bachelorette
Automobilfachmann Dario (21) ist ein echter Frühaufsteher und rappt gerne auf Deutsch.
Die Bachelorette
Der deutsche Teamleiter im Gerüstbau Fabian (32) hatte nach eigenen Angaben bereits 489 Sexpartnerinnen.
Die Bachelorette
Hausmeister Fabio (37) ist als ältester Kandidat der Staffel bekannt für seine Warmherzigkeit.
Die Bachelorette
Bar-Geschäftsführer Juju (27) verbreitet stets gute Laune, doch bei Disney-Filmen fliessen bei ihm Tränen.
Die Bachelorette
Immobilienverkaufsberater Joel (32) gilt als grosser Sprücheklopfer, nicht aber bei Frauen.
Die Bachelorette
Call-Agent Joyce (22) ist experimentierfreudig und interessiert sich für Psychologie.
Die Bachelorette
Der auszubildende Bauführer Lars (28) besitzt zahlreiche Tattoos und kann sogar Feuer spucken.
Die Bachelorette
Der deutsche Kundenberater Martin (26) steht gerne im Mittelpunkt und weiss Frauen, um ihren Verstand zu bringen.
Die Bachelorette
Projektmanager Matteo (29) bezeichnet sich als Gentleman und hat schon weite Teile der Erde bereist.
Die Bachelorette
Social Video Producer Mike (30) testet gerne Grenzen anderer und singt in einer Metalcore Band.
Die Bachelorette
Konstrukteur Näthu (31) geht als Ruhepol leidenschaftlich dem Tennisspielen nach.
Die Bachelorette
Model Paolo (31) sorgt als temperamentvoller Sizilianer immer für gute Stimmung.
Die Bachelorette
Sales und Marketing Manager Robin (30) nimmt Dinge im Leben, wie sie kommen: Jobverlust, Wohnungskündigung und Trennung.
Die Bachelorette
Personal Trainer Rufus (28) hat eine Leidenschaft für Videospiele und geizt nicht mit seinen Muskeln.
Die Bachelorette
Lagerist Samuel (21) hat eine spezielle Art und gibt sich gegenüber Frauen eher zurückhaltend.
Die Bachelorette
Schauspieler Sika (29) ist sehr religiös und mag es, über Gott und die Welt zu sprechen.

So weit sollte es aber nicht kommen. Nadir ging es besser. «⁠Am Leben hat mich nur der Wille gehalten. Ich habe jeden Tag mit mir selber gekämpft und habe nie aufgegeben», berichtet er.

«Der Arzt war erstaunt, wie ich bis zum letzten Tag gekämpft habe.»

Heute ist Nadir wieder gesund

Heute ist Nadir gesund und hat seinen Blick aufs Leben verändert. «Ich habe gelernt, das Leben zu schätzen und für alles dankbar sein», sagt er.

« (…) Ich stehe mit beiden Beinen fest im Leben. Dies gibt mir eine starke Persönlichkeit und ein grosses Selbstbewusstsein.»

larissa bachelorette
Kandidat Robin hat Larissa ein Sandwich mitgebracht.
larissa
Lecker? Robin will Larissa füttern.
die bachelorette
Lars heizt Larissa mit seiner Feuershow ein.

Genau der richtige Zeitpunkt, um sich nicht nur auf die Gesundheit zu konzentrieren. Sondern auch wieder der Liebe eine Chance zu geben. Seit gestern Abend kämpft Nadir nun also um die letzte Rose von Bachelorette Larissa.

«So eine Chance hat man einmal im Leben. Ich kann nach Südafrika reisen. Und dabei noch die Bachelorette kennenlernen und mich verlieben, was will ich noch mehr», freut er sich.

***

Brauchen Sie Hilfe?

Sind Sie selbst depressiv oder haben Sie Suizidgedanken? Dann kontaktieren Sie bitte umgehend die Dargebotene Hand (www.143.ch).

Unter der kostenlosen Hotline 143 erhalten Sie anonym und rund um die Uhr Hilfe. Die Berater können Auswege aus schwierigen Situationen aufzeigen. Auch eine Kontaktaufnahme über einen Einzelchat oder anonyme Beratung via E-Mail ist möglich.

Hilfe für Suizidbetroffene: www.trauernetz.ch

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LiebeArztDie Bachelorette