Die «G&G»-Moderatorin Jennifer Bosshard und ihr Team reisten für die Oscars in die USA. So hart war die Reise für die «SRF»-Moderatorin.
schweizer radio und fernsehen
«SRF»-Moderatorin Jennifer Bosshard berichtet live aus Los Angeles. - SRF
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das «SRF» berichtete dieses Jahr vor Ort in Los Angeles über die Academy Awards.
  • Dafür reiste ein dreiköpfiges Team von «Gesichter & Geschichten» an.
  • Moderatorin Jennifer Bosshard beschreibt, wie hart die Reise war.

Am vergangenen Sonntag wurden zum 95. Mal die Oscars verliehen. Auch das «SRF» war in Los Angeles mit einem dreiköpfigen «Gesichter & Geschichten»-Team vor Ort.

Die Reise des Teams um die Moderatorin Jennifer Bosshard (29) dauerte zwölf Tage. Auf der faulen Haut gelegen sind sie aber nicht. Das Fazit der Moderatorin: Die Reise hat sich gelohnt, war aber auch extrem anstrengend.

Haben Sie die SRF-Berichte aus Hollywood über die Oscars geschaut?

Jennifer schreibt auf Instagram: «Ich weiss, dass hier alles schampar glamourös ausgesehen hat. Zehn Tage Hollywood, ganz viele spannende Begegnungen und Glitzerglamour an den Oscars

Aber: Dahinter steckte «krasses Teamwork». «Wir haben mit Jetlag Beitrag um Beitrag gedreht, geschnitten und übermittelt bis in die frühen Morgenstunden», so die 29-Jährige. Sie und ihre Kollegen hätten «kaum geschlafen» und gegessen, zudem stieg auch noch die Heizung in ihrer Unterkunft aus. Trotzdem würde Jennifer Bosshard die Reise «sofort wieder machen».

SRF strich Oscar-Reisli 2017 aus Spargründen

Es war das erste Mal seit 2017, dass das SRF-People-Magazin live aus Hollywood berichtet. Damals wurde das Oscar-Reisli aus Spargründen gestrichen.

Paola Biason, Redaktionsleiterin «G&G», erklärte gegenüber Nau.ch, warum sich die diesjährige Reise gelohnt habe: «Nebst der Nähe zum Ereignis bietet eine Liveberichterstattung ganz andere Einblicke, Perspektiven und Inputs für unsere zahlreichen Beiträge, die wir rund um die Oscars publizieren. Das hat uns die letzten Jahre gefehlt.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Jennifer BosshardHollywoodInstagramAcademy AwardsSRF