Während der Sendung «SRF bi de Lüt – Live» in Grindelwald BE sanken die Temperaturen in den Minusbereich. Einer blieb trotz Kälte cool.
srf
Salar Bahrampoori und Fabian Zbinden (rechts) in der Sendung «SRF bi de Lüt» in Grindelwald BE. - SRF

Das Wichtigste in Kürze

  • Fabian Zbinden ist der TV-Koch bei «SRF bi de Lüt – Live».
  • Der Berner kocht selbst bei Minusgraden im Hemd.
  • Gegenüber Nau.ch erklärt er sein Geheimnis.
Ad

«SRF bi de Lüt – Live» sendete am Samstagabend live aus Grindelwald BE. Die Temperaturen sanken im Laufe des Abends auf minus acht Grad Celsius.

Die Moderatoren Fabienne Gyr (35) und Salar Bahrampoori (43) und das Publikum waren dick eingepackt mit Jacken und Mützen. «Ohne lange Unterwäsche ginge das hier nicht», lachte Gyr zu Beginn der Sendung

srf
Fabienne Gyr und Salar Bahrampoori moderieren dick eingepackt.
srf
Die Zuschauer wärmten sich bei einem Fondue auf.
srf
Fabian Zbinden handiert derweil nur im Hemd und Gilet in der Küche.

Auffällig: Der Berner Star-Koch Fabian Zbinden stand derweil den ganzen Abend über nur im Hemd und Gilet am Herd. Brrr!

Gegenüber Nau.ch erklärt Zbinden: «Mit einer Jacke habe ich keine Bewegungsfreiheit und fühle mich eingeengt. Mit dem Hemd ist es, als wäre ich in der Küche, da kochen wir ja auch nicht mit der Winterjacke.»

Damit er sich keine Erkältung holt, hat der Koch einige Tricks im Ärmel: «Ich trage lange Unterwäsche und Wärmesohlen in den Schuhen.» Auch das Lachen und Plaudern mit Moderations-Gspändli Salar gebe ihm warm.

Mögen Sie die Kälte?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Fabian ZbindenGrindelwaldSRF