«SRF bi de Lüt – Live» startet mit einem neuen Moderationsteam ins Jahr 2021. Am 30. Januar erhalten die Zuschauer Einblicke in die Urner Gemeinde Andermatt.
srf bi de lüt
Das neue Moderations-Team von «SRF bi de Lüt – Live»: Salar Bahrampoori, Fabienne Bamert und Fabian Zbinden am Grill. - SRF
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die nächste Ausgabe von «SRF bi de Lüt – Live» wird in Andermatt UR gedreht.
  • Das neue Moderationsteam trifft auf spannende Geschichten und bekannte Gesichter.
  • Neuer Koch ist der Berner Fabian Zbinden.

Spannende Geschichten, bekannte und unbekannte Gesichter, gute Gesellschaft: Das ist «SRF bi de Lüt – Live». Bei der nächsten Open-Air-Sendung macht die Show halt in Andermatt UR.

Neues Moderationsteam, neuer Koch

Die grösste Live-Unterhaltungs-Sendung erhält zudem ein neues Moderationsteam: Neu werden Salar Bahrampoori (41) und Fabienne Bamert (33) durch die Show führen. Sie ersetzen Nik Hartmann und Annina Campell.

srf bi de lüt
Bisher bei «SRF bi de Lüt LIVE»: Nach dem Abgang von Nik Hartmann (r.) gehen auch Annina Campell und Grill-Ueli (M.). - SRF

Mit dem Berner Fabian Zbinden (31) ist auch ein neuer Koch mit von der Partie. Er wird sich anstelle von Ueli Bernold (alias Grill-Ueli) durch die Sendung kochen. Zbinden wurde in Bern beliebt und bekannt durch seinem Foodtruck «La Ribollita».

srf
Salar Bahrampoori und Fabienne Bamert moderieren neu «SRF bi de Lüt – LIVE». - SRF

In Andermatt erhält Zbinden prominente Unterstützung. Theres Marty von «SRF bi de Lüt – Landfrauenküche 2019» begibt sich mit ihm auf die Spuren der Urner Spezialitäten.

srf bi de lüt
Fabian Zbinden ist mit seinem Foodtruck bei «SRF bi de Lüt – Live» in Andermatt mit dabei. - SRF

«SRF bi de Lüt – Live» ohne Publikum

Profi-Skifahrer Bernhard Russi und Ständerätin Heidi Zgraggen mischen sich unter die bekannten Gesichter. Die Stubete Gäng, Interpreten des Hits «Göschene Airolo», wird ebenfalls in der Open-Air-Show zu sehen sein.

Bernhard Russi
Skilegende Bernhard Russi unterstützt die Aktion ebenfalls. - Keystone

Auch hier musste sich die Produktion etwas ausdenken, um die Sendung Corona-konform zu gestalten. Deshalb wird in Andermatt auf ein Live-Publikum verzichtet.

Die Zuschauer Zuhause müssen allerdings keineswegs auf «SRF bi de Lüt – Live» verzichten. Am 30. Januar 2021 können die Zuschauer auf SRF 1 gemütlich im Wohnzimmer in die Urner Welt eintauchen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Bernhard RussiNik HartmannCoronavirusSRFFabian Zbinden