Das Comedy-Duo Divertimento steht seit 17 Jahren gemeinsam auf der Bühne. Jetzt erklärt Jonny Fischer: Er war eifersüchtig auf Manu Burkart.
Divertimento-Komiker Jonny Fischer spricht bei «Late Update» im SRF über Neid. - SRF
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Comedy-Duo Divertimento steht seit 2002 gemeinsam auf der Bühne.
  • Jonny Fischer war früher neidisch auf Manu Burkart.

Wenn sie kommen, beben die Hallen! Das Comedy-Duo Divertimento bringt seit 17 Jahren die Massen zum Lachen. Jonny Fischer (39) und Manuel Burkart (41) gehören zu den beliebtesten Spassvögeln der Schweiz.

Doch Jonny war abseits der Bühne nicht immer zum Lachen zumute. In der Satireshow «Late Update» sprach ihn Michael Elsener (33) spasseshalber am Sonntagabend auf Eifersucht an. «Manu hat 10'000 Follower mehr als du auf Social Media», kicherte der Wuschelkopf.

Jonny Fischer lernte, mit Neid umzugehen

Da wurde Jonny ernst. «Früher stresste es mich», entgegnete er.

Und fuhr fort. «Ich hatte oft das Gefühl, ich bin der Verteidiger. Und Manu macht dann das Goal und wird beklatscht. Das ist nicht immer angenehm.» Hoppla.

Mittlerweile könne er aber über seinen Neid lachen. «Mittlerweile weiss ich, dass in einem Team beides nötig ist.»

Sagts, und stösst mit Elsener «auf den Erfolg von Manu» an.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Jonny Fischer