Jonny Fischer trauert um einen Freund: Die Ski-Nachwuchshoffnung ist im Alter von 24 Jahren gestern Sonntag bei einem Gleitschirm-Unfall ums Leben gekommen.
Jonny Fischer und Gian Luca Barandun 2011 am Meer mit seinen Schwestern.
Jonny Fischer und Gian Luca Barandun 2011 am Meer mit seinen Schwestern. - Instagram
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Jonny Fischer vom Duo Divertimento ist befreundet mit der Familie Barandun.
  • Mit einem Bild auf Instagram erinnert er sich an viele schöne Erlebnisse mit Gian-Luca.

Ski-Nachwuchstalent Gian Luca Barandun (†24) kam am Sonntag bei einem Gleitschirm-Unfall ums Leben. Der Bündner ist nicht nur ein Verlust für Swiss Ski. Auch Divertimento-Star Jonny Fischer (38) trauert um Barandun, mit dem er seit zehn Jahren ein enges Verhältnis hatte. Heute Mittag postete der Bühnen-Star ein gemeinsames Strand-Foto aus dem Jahre 2011, auf dem auch Baranduns Schwestern Sina und Janina zu sehen sind.

Gian Luca Barandun stürzte am Sonntag tödlich mit seinem Gleitschirm.
Gian Luca Barandun stürzte am Sonntag tödlich mit seinem Gleitschirm. - Keystone

«Dieses Bild habe ich dieses Jahr bereits einmal gepostet, weil ich so stolz auf Gian-Luca bin – und jetzt lebst Du nicht mehr», beginnt Fischer schweren Herzens. «Ich durfte dich zehn Jahre lang begleiten, einen Sommer lang bei euch auf dem Hof. Ich durfte deinen Karrierestart erleben, dein erstes Mal am Meer und im Flugzeug, dein erstes Mal in einem grossen Fussball-Stadion

Der Bündner wurde nur 24 Jahre alt.
Der Bündner wurde nur 24 Jahre alt. - Keystone

Fischer trauert: «Und jetzt soll es fertig sein? Warum? Ich bin bestürzt, geschockt und unfassbar traurig.»

Der Trauerfamilie um Baranduns Schwester wünscht er viel Kraft.

Gian Luca Barandun filmte sich mit einem Gleitschirm wenige Tage vor seinem Tod. - Instagram/gl_bari
Jonny Fischer trägt nach seinem Unfall immer noch eine Schiene am Bein.
Jonny Fischer trägt nach seinem Unfall immer noch eine Schiene am Bein. - Facebook/JonnyFischer
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Jonny FischerSwiss SkiSkiStadion