Kein Witz: Komiker Jonny Fischer hört mit Facebook auf – weil es ihn stresst.
Jonny Fischer trägt nach seinem Unfall immer noch eine Schiene am Bein.
Jonny Fischer trägt nach seinem Unfall immer noch eine Schiene am Bein. - Facebook/JonnyFischer
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Jonny Fischer riss sich im Juli bei einem Fussball-Unfall die Achillessehne.
  • Nach einer OP muss er immer noch an Krücken gehen.
  • Jetzt löscht er Facebook.

Drei Wochen nach seiner OP an der Achillessehne meldet sich Divertimento-Komiker Jonny Fischer zu Wort. «Ich musste überlegen, wieso dieser Unfall überhaupt passiert ist», beginnt er. Noch immer trägt der Spassvogel eine Schiene am Bein. Als Konsequenz des schmerzhaften Fussball-Unfalls habe er beschlossen, dass er mit Facebook aufhöre. «Es tut mir nicht gut. Schlechte Kommentare vertrage ich ganz schlecht», sagt er ganz offen.

Jonny Fischer musste operiert werden.
Jonny Fischer musste operiert werden. - Instagram/jonny_fischer

Er habe oftmals Stress, weil er denke, er müsse private Nachrichten möglichst schnell beantworten. Und tröstet seine Fans: Erreichbar bleibt er über die Divertimento-Facebook-Seite und Instagram. «Das ist unpersönlicher und berührt mich weniger.»

Divertimento: Manu Burkart besucht Jonny Fischer im Spital.
Divertimento: Manu Burkart besucht Jonny Fischer im Spital. - Instagram/divertimento

Die Tournee geht nächste Woche weiter, «einbeinig», sagt er tapfer lächelnd. Und kann sich einen Scherz zum Schluss nicht verkneifen. «Ich habe Schiss, weil ich ohne Facebook nicht weiss, wann die Leute Geburtstag haben.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NachrichtenGeburtstagInstagramStressWitzJonny FischerFacebook