Er steht trotz Verletzung wieder auf der Bühne. Divertimento-Star Jonny Fischer über sein Comeback nach dem Achillessehnenriss.
Jonny Fische und Divertimento-Partner Manu Burkart am Dienstag auf der Bühne in Wettingen.
Jonny Fische und Divertimento-Partner Manu Burkart am Dienstag auf der Bühne in Wettingen. - Instagram/manu_burkart77
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Jonny Fischer darf sechs Monate keinen Sport machen.
  • Der Komiker riss sich beim Fussball die Achillessehne.

Es tut schon beim Hinsehen weh: Divertimento-Komiker Jonny Fischer (38) riss sich vor fünf Wochen die Achillessehne beim Fussball, trägt seither sein linkes Bein in einer Schiene. Trotzdem stand der Zuger gestern schon wieder für «Das Zelt» auf der Bühne - mit Rollstuhl, Stehhilfe und Schottenrock. Nicht etwa, weil seine Schiene in keine Hose passe, wie Fischer gegenüber Nau erklärt. «Der Schottenrock gehört zu einer Nummer. Jedoch ist es ein richtiges ‹Gwürg›, diesen über das Einbein anzuziehen, weil ich nur 15 Sekunden Zeit habe.»

Jonny Fischer mit Divertimento auf der Bühne

Divertimento: Manu Burkart besucht Jonny Fischer im Spital.
Divertimento: Manu Burkart besucht Jonny Fischer im Spital. - Instagram/divertimento

Sein Bühnen-Comeback sei ein Kraftakt, gesteht Fischer. «Es ist sehr anstrengend und vielleicht nicht das Beste für meine Verletzung.» Andererseits sei er froh, dass er wieder auf der Bühne stehen könne.

Divertimento-Partner Manu Burkart (40) staunt: «Mein tapferer Bühnenpartner ist aber heute einbeinig on stage.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Jonny Fischer