Von der Kandidatin zur Rosenkavalierin! Die Bachelorette Larissa Hodgson sucht ab dem 8. April ihren Mr. Right im Fernsehen.
Larissa Hodgson die Bachelorette
Die neue Bachelorette Larissa Hodgson verrät im Gespräch mit Nau.ch, für welchen Megastar sie schwärmt. - Nau.ch

Das Wichtigste in Kürze

  • Am 8. April startet die Jubiläumsstaffel von «Die Bachelorette».
  • Die Rosenkavalierin heisst Larissa Hodgson (29) und lebt in Bern.
  • Die Schweizerin mit kanadischen Wurzeln hat eine dreijährige Tochter.
Ad

Die Bachelorette 2024 heisst Larissa Hodgson, ist 29 Jahre alt und lebt in Bern. Die Schweizerin mit kanadischen Wurzeln arbeitet bei der Post im Kundendienst und wurde einst zur «Miss Fotogen Bern» gekürt. Sie ist Mama einer dreijährigen Tochter.

Mit Nau.ch hat sie über ihren Traummann, Beauty-Eingriffe und ihre vergangene Essstörung gesprochen.

Nau.ch: «Die Bachelorette» wird in Südafrika gedreht – wie war es für dich, so lange von deiner Tochter getrennt zu sein?

Larissa Hodgson: Ich habe sie natürlich sehr vermisst. Aber ich wusste, dass sie in guten Händen ist, und wir haben auch täglich telefoniert.

Larissa Hodgson
Larissa Hodgson sucht ab dem 8. April ihre grosse Liebe im TV.
Larissa Hodgson
Die Schweizerin mit kanadischen Wurzeln lebt mit ihrer dreijährigen Tochter in Bern.
Larissa Hodgson
In ihren jungen Jahren kämpfte sie mit einer Essstörung.

Nau.ch: Wie haben die Single-Männer darauf reagiert, dass du eine Tochter hast?

Larissa Hodgson: Da kann ich jetzt noch nicht viel verraten (lacht). Aber natürlich nehmen einige eine solche Nachricht besser auf als andere.

Nau.ch: Die Beziehung zu deinem letzten Partner liegt anderthalb Jahre zurück. Wie sieht euer Verhältnis aus?

Larissa Hodgson: Wir pflegen ein gutes Verhältnis. Wir sind Eltern und haben durch unsere Tochter guten Kontakt.

«An mir ist fast alles echt»

Nau.ch: Du bist eine natürliche Schönheit. Ist alles an dir echt oder hast du mal irgendwo bisschen nachgeholfen?

Larissa Hodgson war schon mal beim «Bachelor». Sie buhlte 2016 um das Herz von Janosch Nietlispach.
Larissa Hodgson
Die 29-Jährige hat sich mal die Lippen ein wenig aufgespritzt, wie sie verrät.
Larissa Hodgson
Larissa Hodgson war wegen ihrer Essstörung in einer Klinik.
Larissa Hodgson
Die neue Bachelorette ist die Tochter der Eishockey-Legende Dan Hodgson.

Larissa Hodgson: An mir ist fast alles echt (lacht). Ich habe mir vor Jahren mal ein kleines bisschen die Lippen aufgespritzt. Aber das ist schon lange her und meine Lippen sehen heute wohl auch wieder so aus wie davor.

Nau.ch: Du warst schon mal beim «Bachelor» dabei – als Kandidatin. Wie war es für dich, jetzt plötzlich auf der anderen Seite zu stehen?

Larissa Hodgson: Es war das Abenteuer meines Lebens! Ich bin megadankbar für das Erlebnis. Es ist mir aber auch schwergefallen, den Männern teilweise keine Rose vergeben zu können. Ich bin ein sehr emotionaler Mensch.

Essstörung: So geht es der Bachelorette heute

Nau.ch: Du hattest in der Vergangenheit mit einer Essstörung zu kämpfen. Wie geht es dir heute damit?

Larissa Hodgson: Ich gehe sehr offen damit um und rede auch in der Sendung viel darüber. Ich würde heute sagen, dass ich das überwunden und einen Weg gefunden habe, damit umzugehen.

Nau.ch: Wie war es für dich, als Tochter eines bekannten Eishockey-Spielers (Dan Hodgson) aufzuwachsen?

Larissa Hodgson: Sehr aufregend, meine Kindheit war sehr schön. Ich bin an jeden Match gegangen von meinem Vater. Es war sehr cool, so aufzuwachsen.

Larissa Hodgson
Ob die Bachelorette Larissa Hodgson ihren Traummann gefunden hat? Das sehen die Zuschauer ab dem 8. April im TV. - 3+

Nau.ch: Was würdest du sagen, ist typisch schweizerisch an dir und was kanadisch?

Larissa Hodgson: Ich glaube, von der Art und Weise bin ich eher kanadisch. Denn ich bin sehr offen und gehe gerne auf Leute zu. Schweizerisch bin ich beim Essen (lacht). Ich liebe Käse und Schoggi – und ich bin sehr pünktlich.

Freuen Sie sich auf die neue «Bachelorette»-Staffel?

Nau.ch: Wie haben deine Eltern darauf reagiert, dass du die neue Bachelorette bist?

Larissa Hodgson: Mein Vater hat mich gestärkt darin, denn er weiss, dass ich gerne vor der Kamera stehe. Er weiss auch, wie es ist, im Rampenlicht zu stehen, wir sind uns sehr ähnlich.

Meine Mutter hingegen musste erst mal leer schlucken. Sie sagte mir dann aber, dass ich einfach ich selbst sein soll. Mittlerweile sind beide megastolz und happy.

«Sex vor der Kamera geht für mich nicht»

Nau.ch: Wie kann ein Mann bei dir landen? Hast du optisch einen Traummann?

Larissa Hodgson: Er muss Humor haben, loyal sein und ich muss gut mit ihm reden können. Optisch gefällt mir Justin Bieber sehr gut. Arrogant darf er nicht sein und keine Vorurteile haben – ich mag es nicht, wenn man Menschen direkt alle in denselben Topf wirft.

Nau.ch: Bald kann dir die ganze Schweiz bei deiner Liebesreise im TV zuschauen. Wie stehst du zu Sex vor der Kamera – ja oder nein?

Larissa Hodgson: Sex vor der Kamera geht für mich nicht. Ich habe meine Grenzen und mir auch im Voraus gesagt, dass ich mir selber treu bleiben will. Das habe ich während der Dreharbeiten auch immer eingehalten.

Nau.ch: Und die Frage aller Fragen – hast du deinen Traummann gefunden?

Larissa Hodgson: Das kann ich nicht verraten (lacht). Aber ich bin megazufrieden mit meiner Reise und glücklich mit meiner Entscheidung.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Justin BieberPartnerMutterVaterDie Bachelorette