3+ sucht Kandidaten für «Bachelorette» – aber es gibt keine Staffel
Auf der Webseite des Senders 3+ kann man sich für «Die Bachelorette» bewerben. Eine Staffel ist für 2026 allerdings nicht vorgesehen.

Das Wichtigste in Kürze
- Dieses Jahr wurde «Die Bachelorette» aus dem Programm gestrichen.
- Auch 2026 soll es keine Staffel geben, wie «CH-Media» auf Anfrage mitteilt.
- Bewerben für die Sendung kann man sich aber trotzdem.
Vergangene Woche ging eine weitere Staffel von «Der Bachelor» zu Ende. Rosenkavalier Danilo Sellaro (31) vergab seine letzte Rose an Cati. Seither sind der Basler und die 23-Jährige ein glückliches Paar.
Nach dem Bachelor wäre nun also wieder die Bachelorette an der Reihe, im TV nach ihrem Traummann zu suchen. Allerdings wurde die Sendung in diesem Jahr gestrichen. 3+ warf die Kuppelshow aus dem Programm – vorübergehend, wie der Sender betonte.
Ob es mit den Einschaltquoten zu tun hatte? Ist nicht bekannt. Die genauen Gründe für die gestrichene Staffel wurden nicht genannt.
«Wir setzen dieses Jahr ein strategisches Schwergewicht auf unsere Streamingplattform Oneplus», erklärte der Senderchef Wolfgang Elsässer lediglich.
Für 2026 ist keine «Bachelorette»-Staffel geplant
Wird «Die Bachelorette» dann im 2026 zurückkehren? Ein Blick auf die Webseite von 3+ zeigt: Anmelden fürs Casting kann man sich jedenfalls.
Doch wie «CH Media» auf Anfrage von Nau.ch schreibt, ist trotzdem keine Staffel geplant.
«Für 2026 ist keine neue Ausgabe von ‹Die Bachelorette› vorgesehen. Ob das Format zu einem späteren Zeitpunkt zurückkehrt, ist derzeit offen», heisst es.
Warum man sich trotzdem anmelden kann? Die Casting-Anmeldung sei Teil der langfristigen Format- und Talentplanung und nicht an einen konkreten Produktionstermin gebunden.
Format erfreut sich im Casting grosser Beliebtheit
An potenziellen Kandidaten mangelt es aber offenbar nicht. Ganz im Gegenteil: «Das Format ‹Die Bachelorette› erfreut sich im Casting nach wie vor grosser Beliebtheit», teilt das Medienhaus mit. Nur gucken all die Bewerber derzeit in die Röhre.
Ob und wann eine neue Staffel gedreht wird, entscheide sich jeweils im Zuge der jährlichen Programmplanung.

Die letzte Schweizer Rosenkavalierin war Larissa Hodgson. Ihre Staffel wurde im Frühjahr 2024 ausgestrahlt. Die Bernerin verschenkte ihr Herz damals an Kandidat Alessio. Ihre Beziehung war jedoch nicht von langer Dauer.
Nur kurz nach der Show trennten sie sich schon wieder – und machten einander auch noch schmutzige Vorwürfe.
















