Die Bachelorette 2024 heisst Larissa Hodgson. Die 29-Jährige aus Bern hat eine traurige Vergangenheit.
larissa die bachelorette
Die neue Bachelorette Larissa Hodgson. - 3+

Das Wichtigste in Kürze

  • Larissa Hodgson verteilt bald im TV Rosen.
  • Die schöne Bernerin hat keine einfache Zeit hinter sich.
Ad

Die neue Bachelorette dürfte vielen Reality-Fans bekannt vorkommen. Larissa Hodgson (29) aus Bern ist bei 3+ tatsächlich kein unbekanntes Gesicht: Sie kämpfte 2016 ums Herz von Bachelor Janosch Nietlispach (34).

Freuen Sie sich auf die neue «Bachelorette»-Staffel?

Für eine Rose reichte es damals nicht, Larissa verliess die Sendung frühzeitig. Sie brach weinend zusammen und musste noch vor der Nacht der Rosen abreisen.

der bachelor
Der Bachelor Janosch trug Larissa auf Händen. - 3+

Seitdem ist viel passiert: Die Tochter von Eishockey-Legende Dan Hodgson (58) ist Mami einer dreijährigen Tochter geworden und will nun selber Rosen verteilen.

Die Trennung vom Vater der Kleinen liegt mittlerweile anderthalb Jahre zurück und sie ist bereit für die neue Liebe.

Die Bachelorette rutschte in Essstörung

Heute steht die Bachelorette auf der Sonnenseite des Lebens. Doch das war nicht immer so. Wie sie bereits bei ihrer «Bachelor»-Teilnahme verriet, rutschte sie vor einigen Jahren in eine schlimme Essstörung.

Larissa spielte in ihrer Jugend auf hohem Niveau Tennis. Der Druck war gross. Schleichend wurden ihre Essgewohnheiten immer ungesünder.

Sie verriet in Vergangenheit gegenüber der «Schweizer Illustrierte»: «Ich achtete minutiös auf meine Ernährung. Man isst immer weniger, mit der Zeit gar nichts mehr.»

Die Bachelorette
Larissa Hodgson ist die neue Bachelorette.
der bachelor
Larissa spielt auch heute noch gerne Tennis.
die bachelorette
Larissa ist die neue Bachelorette.
der bachelor die bachelorette
Larissa litt an einer Essstörung. Heute ist sie gesund und glücklich.

Larissa wurde immer dünner und dünner. Und: «Ich begann, mich abzukapseln.» Dadurch habe sie viele Freunde verloren. Mit anderen essen gehen? Für Larissa ein Gräuel. In Folge wurde sie einsam.

Mit der Krankheit kam auch eine gestörte Selbstwahrnehmung. Larissa fand sich zu dick, obwohl sie immer dünner wurde.

Irgendwann suchte sie dann das Gespräch mit ihrer Mutter und liess sich in eine Klinik einweisen. Vier Monate war sie in der Klinik. «Ich durfte nur nach Hause, wenn ich mein Gewicht für die Woche erreicht hatte.»

«Bachelor»-Teilnahme half ihr

Nach der erfolgreichen Therapie reiste sie nach Thailand, wo sie beim «Bachelor» 2016 mitmachte. Die Zeit dort habe ihr weiter mit der Bewältigung ihrer Krankheit geholfen. «Ich merkte, dass auch Wert auf anderes als das Äussere gelegt wird.»

Die Bachelorette spricht heute offen über ihre Krankheit. Sie will anderen Betroffenen Mut machen. «Redet darüber!»

Die Leidenschaft fürs Tennis ist Larissa geblieben. Auch deshalb wünscht sie sich einen Partner, der sportlich aktiv ist.

****

Brauchen Sie Hilfe?

Sind Sie selbst oder jemand in ihrem Umfeld von einer Essstörung betroffen? Dann kontaktieren Sie bitte umgehend die Dargebotene Hand (www.143.ch).

Unter der kostenlosen Hotline 143 erhalten Sie anonym und rund um die Uhr Hilfe von Beratern, die Auswege aus schwierigen Situationen aufzeigen können. Auch eine Kontaktaufnahme über einen Einzelchat oder anonyme Beratung via E-Mail ist möglich.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Janosch NietlispachJanoschPartnerMutterVaterLiebeDie Bachelorette