SRF

Bigna Silberschmidt lacht über Panne im SRF

Nau People
Nau People

Zürich,

Das ging aber schnell! SRF-Liebling Bigna Silberschmidt wurde gestern dank einem Technikfehler zur Präsidentin der EU-Kommission.

00:00 / 00:00

Mini-Panne bei «10vor10»: Bigna Silberschmidt wird falsch angeschrieben. - SRF

Das Wichtigste in Kürze

  • Bigna Silberschmidt moderiert seit April «10vor10».
  • Die Ostschweizerin erhielt am Mittwochabend eine falsche Beschriftung.
  • Statt Moderatorin war Silberschmidt plötzlich Präsidentin der EU-Kommission.

Da muss sogar die Moderatorin lachen: SRF-Liebling Bigna Silberschmidt (35) kündigte am Mittwochabend einen Beitrag über die europäische Flüchtlingskrise an. Doch da streikt die Technik.

bigna silberschmidt
Bigna Silberschmidt kann über den Fauxpas lachen. - Instagram/bignasilberschmidt

Aus der Moderatorin wird dank verwechseltem Namensschild plötzlich die Präsidentin der EU-Kommission, Ursula von der Leyen (61)!

sanktion
Ursula von der Leyen, Präsidentin der Europäischen Kommission. Die EU hat weitere Sanktionen gegen Russland beschlossen. - dpa

Silberschmidt selbst bemerkt den Fehler nach der Sendung – und lacht auf Instagram darüber. «Kleiner Karrieresprung am Mittwochabend», grinst sie, und teilt die Verwechslung auf Instagram.

bigna
Bigna Silberschmidt spurtet durch die Live-Schaltung. - Instagram / @bignasilberschmidt

Die St. Gallerin bewies schon einmal Selbstironie. Erst kürzlich vergass sie im TV-Studio die Zeit und musste in letzter Sekunde durch den SRF-Newsroom flitzen.

Was Bigna nicht wusste: Von dort war gerade Korrespondenten-Kollege Sebastian Ramspeck zugeschaltet. Und so bekamen die Zuschauer ihren Spurt live mit. Hoppla!

Kommentare

Weiterlesen

Aarau Polizei
Aarau
Handy
2 Interaktionen
«Kaum Blickkontakt»

MEHR SRF

-
49 Interaktionen
Neuer SRF-Star
SRF
350 Interaktionen
Neuer Trend
Kate Manne SRF
Sexistische Sprüche

MEHR AUS STADT ZüRICH

Banner
31 Interaktionen
Seit Freitag
Buoy
5 Interaktionen
Airbag im Schwimmsack