Ein Fan von Beatrice Egli fiel auf eine Betrügerbande rein und er ist nicht das einzige Opfer. Jetzt meldet sich die Schlagersängerin auf Instagram zu Wort.
Beatrice Egli - Instagram/ @beatrice_egli_offiziell

Das Wichtigste in Kürze

  • Eine Betrügerbande nutzt Beatrice Eglis Namen und Bild um ihre Fans abzuzocken.
  • Ein Verehrer blätterte gar 80'000 Franken hin.
  • Beatrice Egli wendet sich auf Instagram mit einer Warnung an die Fans zu Wort.

Mit Beatrice Egli (33) vor den Traualtar treten? Für diesen Traum blätterte Hanspeter S. aus Bern 80'000 Franken hin.

Nur: Der 60-Jährige war gar nicht mit Egli in Kontakt, sondern ging einer miesen Masche auf den Leim.

beatrice egli
Die Schlagersängerin Beatrice Egli.
Beatrice Egli
Beatrice Egli ist der Traum vieler Männer.
Beatrice Egli
Beatrice Egli ist immer gut drauf und immer für ein Ständchen bereit.

Und es kommt noch dicker: Die Heirats-Schwindel ist kein Einzelfall, Beatrice Egli selbst weiss von mindestens sechs weiteren Opfern.

Beatrice Egli: «Sie machen es auf raffinierte Weise»

Nun meldet sich die Schwyzerin zu Wort. Auf Instagram sagt sie mit ernster Miene: «Leider ist es tatsächlich so, dass es eine Bande gibt, die Leute unter meinem Namen und mit meinen Bildern anschreiben. Sie erzählen ihnen, wie schlecht es mir geht und dass ich Hilfe brauche. Das ist wirklich dramatisch, denn die machen das auf eine sehr raffinierte Art und Weise.»

beatrice egli
Beatrice Egli hat Corona. - TV24

Die Beauty findet es «so schlimm», dass Menschen in meinem Namen ausgenutzt werden. «Ich habe keine Worte dafür. Ich hoffe, dass es jetzt ein Ende hat.»

Dann wendet sie sich direkt an ihre Fans: «Es ist wirklich alles Fake. Nur meine Profile mit blauem Haken sind echt. Ich schreibe keine Menschen an, die ich nicht kenne und bitte schon gar nicht um Geld!»

Sind Sie schon Mal auf Betrüger reingefallen?

Mehr zum Thema:

Instagram Franken Beatrice Egli