Beatrice Egli geht auf Instagram der Corona-Skeptikerin Nena auf den Leim. In ihrer eigenen Story gibt sich die Schlagersängerin nachdenklich zur Pandemie.
Beatrice Egli teilt ihre Gedanken zur aktuellen Coronavirus-Lage. - Instagram/beatrice_egli_offiziell
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Beatrice Egli versieht einen Verschwörungs-Post von Sängerin Nena mit einem Herzchen.
  • Auf Instagram gibt sie zu, dass sie die aktuelle Situation sehr beschäftigt.

Beatrice Egli (32) geht Corona-Skeptikern ins Netz!

Die Schwyzer Schlagersängerin markiert einen Skeptiker-Post der Kult-Sängerin Nena (60) mit «gefällt mir».

beatrice egli
Schlagersängerin Beatrice Egli ist die schönste Schweizerin. - Instagram/beatrice_egli_offiziell

Nena sorgte mit dem kryptischen Instagram-Post für Getuschel.

nena Beatrice Egli
Beatrice Egli markierte diesen Post von Nena mit einem Herzchen. - Instagram / @nena_official

Sie schreibt: «Ich habe meinen tiefen Glauben an Gott (...) Und ich habe meinen gesunden Menschenverstand. Dieser zerlegt die Panikmache, die von aussen auf uns einströmt, in alle Einzelteile.»

nena
Nena schockiert ihre Fans mit kryptischem Instagram-Post. - dpa

Und weiter: «So ist es mir möglich, mich nicht hypnotisiert von Angst in die Dunkelheit ziehen zu lassen».

Nena kritisiert Corona-Massnahmen

Brisant: Wer bei diesen Zeilen nun an Verschwörungstheoretiker à la Michael Wendler (48) und Co. denkt, liegt nicht ganz daneben.

Nenas Post wird nämlich von niemand geringerem als Xavier Naidoo (49) mit Herzchen versehen. Und die 60-Jährige schickt ihm Herzchen zurück.

xavier
Xavier Naidoo verbreitete im Netz Verschwörungstheorien. - Keystone

Ihr Management erklärte später gegenüber «Bild», welche «Panikmache» und welchen «Wahnsinn» Nena meint: «Wir sehen einige Massnahmen kritisch – zum Beispiel Maskenpflicht für Kinder und dass Familienmitglieder Sterbende nicht besuchen und begleiten dürfen. Und wie Nena schon vor Wochen gesagt hat: ‹Angst ist kein guter Berater›»

Beatrice Egli gibt sich nachdenklich

Unterstützt Beatrice Egli solche Aussagen? Auf Anfrage von Nau.ch will sich die Sängerin nicht äussern.

Haben Sie schon einmal Ärger bekommen wegen einem Like?

In ihrer Instagram-Story gibt sich die Strahlefrau aber ungewohnt nachdenklich zum Thema Corona. «Es ist grade eine echt heftige Zeit. Ich bin dankbar, dass ich wenigstens wieder ein bisschen auf der Bühne sein konnte.»

Und weiter: «Die Zahlen steigen und mich beschäftigt das wahnsinnig. Die Kunst ist dabei, positiv zu bleiben.»

«Ich hoffe, dass es euch allen gut geht», so Egli weiter. «Das ist das Wichtigste.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramAngstXavier NaidooKunstBeatrice Egli