Die «99 Luftballons»-Sängerin Nena hat ein kryptisches Statement averöffentlicht. Geht die Deutsche nun auch ins Lager der Verschwörungstheoretiker über?
Nena
Sängerin Nena. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Sängerin Nena wurde mit ihrem Hit «99 Luftballons» weltbekannt.
  • Nun teilt die Sängerin eine kryptische Botschaft auf Instagram.
  • Ihre Fans sind versunsichert, nun nimmt ihr Management Stellung.

Kult-Sängerin Nena (60) sorgt mit einem geheimnisvollen Instagram-Statement für viel Wirbel.

Die «99 Luftballons»-Interpretin hat sich in der Vergangenheit bereits öfters zu politischen Themen geäussert. In die Extreme ist sie dabei nie abgedriftet.

nena
Nena teilt einen kryptischen Post. - Instagram / @nena_official

Jetzt verunsichert Nena einige ihrer Fans jedoch mit einem komisch anmutenden Text auf Instagram.

Nena: «Lasse mich nicht hypnotisieren»

Dabei schreibt die Ikone der Neuen Deutschen Welle: «Ich habe meinen tiefen Glauben an Gott (...) Und ich habe meinen gesunden Menschenverstand. Dieser zerlegt die Panikmache, die von aussen auf uns einströmt, in alle Einzelteile.»

«Und so ist es mir möglich, mich nicht hypnotisiert von Angst in die Dunkelheit ziehen zu lassen», schreibt sie weiter.

Brisant: Wer bei diesen Zeilen nun an Michael Wendler (48) und Co. denkt, liegt wohl richtig. Nenas Post wird nämlich von niemand geringerem als Xavier Naidoo (49) mit Herzchen versehen. Und die 60-Jährige schickt dem Verschwörungstheoretiker Herzchen zurück.

Ihr Management erklärt gegenüber der «Bild» welche «Panikmache» und welchen «Wahnsinn» Nena meint: «Wir sehen einige Massnahmen kritisch – zum Beispiel Maskenpflicht für Kinder und dass Familienmitglieder Sterbende nicht besuchen und begleiten dürfen. Und wie Nena schon vor Wochen gesagt hat: ‹Angst ist kein guter Berater›»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramAngstMichael WendlerXavier Naidoo