Nichts mit Barbecue im SRF-Studio! Nachdem die «Grillschale» in den Räumlichkeiten zu Reden gab, klärt Moderator Arthur Honegger auf, was es damit auf sich hat.
Arthur Honegger
Arthur Honegger scherzt auf Instagram über den «Grill» im neuen SRF-Studio. - Instagram

Das Wichtigste in Kürze

  • Arthur Honegger führt durchs neue SRF-Studio.
  • Im Netz machte man sich davor über die «Grillschale» auf dem Pult lustig.
  • Nun lüftet der Moderator das Geheimnis.
Ad

Das neue SRF-Studio für die Sendungen «10vor10» und «Tagesschau» gab zuletzt reichlich zu Reden. Vielen gefällt der neue Look nicht. Und: einige wunderten sich über die «Grillschale» auf dem Moderations-Pult.

Auch Arthur Honegger (43) musste über die Diskussion schmunzeln. In einem Instagram-Video führt er nun durch die Räumlichkeiten und verrät, was dahintersteckt.

«Das ist natürlich kein Grill, das ist ein Monitor», stellt der Moderator klar. «Da sieht man, was kommt wann in der Sendung.» Auch seine Texte seien darauf ersichtlich, so Honegger.

Das Teil sei wahrscheinlich so gross, weil sich dahinter noch eine Tastatur befindet. Schliesslich müsse man bis zur letzten Sekunde noch Änderungen vornehmen können. «Wir sind ja live und da kann immer noch etwas passieren währenddessen», erklärt Honegger weiter.

Gefällt Ihnen das neue «10vor10»-Studio?

Zum Schluss der «Room-Tour» lüftet der Moderator noch ein kleines Geheimnis. Damit das Moderations-Team vor lauter Sprechen nicht verdurstet, klebt unter dem Tisch eine Trinkflasche.

Für die Zuschauer ist diese Info wohl aber wenig relevant. «Für euch ist dann aber wohl nur wichtig, dass das jeweils die einzige Flasche im Studio ist», witzelt Honegger.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ModeratorInstagramArthur HoneggerSRF