Arthur Honegger: Hier stürzt sich der SRF-Moderator aus dem Flugzeug
Arthur Honegger beweist wieder einmal Mut! Der SRF-Moderator war beim Fallschirmspringen und hielt den besonderen Moment auf Kamera fest.
00:00 / 00:00
Das Wichtigste in Kürze
- Arthur Honegger hat sich einen Bucketlist-Traum erfüllt.
- Der SRF-Moderator stürzte sich mit einem Fallschirm aus dem Flugzeug!
- «Was mache ich da?», habe er sich kurz vor dem Sprung gefragt.
Nichts für schwache Nerven!
Abends führt er stets souverän durch die SRF-Newssendung «10 vor 10». Doch ausserhalb des Studios entpuppt sich Arthur Honegger immer mal wieder als echter Adrenalinjunkie.
Ob Skaten, Snowboarden oder Surfen: In seiner Freizeit steht der 46-Jährige am liebsten auf einem Brett. Nun aber hat der Moderator plötzlich nichts mehr unter den Füssen – und fliegt stattdessen durch die Luft!
Arthur Honegger hat nämlich einen Punkt auf seiner Bucketlist abgehakt und war beim Fallschirmspringen (Skydive). In einem Video auf Instagram ist zu sehen, wie er sich aus dem Flugzeug stürzt.
Arthur Honegger: «Was mache ich da?»
Kurz vor dem Sprung kamen dem SRF-Moderator aber offenbar noch Zweifel, wie er in seinem Beitrag schildert. «Was mache ich da?», habe er sich gefragt – und war Sekunden später schon im freien Fall. Adrenalin pur!
Das Abenteuer in schwindelerregender Höhe wird der SRF-Mann wohl nicht so schnell wieder vergessen. «Danke für dieses Erlebnis», schreibt er in seinem Instagram-Beitrag abschliessend.