Aktuell sind 48 Millionen im Lottojackpot. Moderator Arthur Honegger verrät, was er mit dem Gewinn machen würde.
SRF-Moderator macht ein Witz über Zürcher Wohnpreise. - SRF

Das Wichtigste in Kürze

  • Derzeit sind 48 Millionen Franken im Swisslos-Jackpot.
  • Arthur Honegger verrät seinem Kollegen, was er mit dem Millionengewinn machen würde.
Ad

Die Schweiz ist im Lottofieber: 48 Millionen Franken sind derzeit im Jackpot von Swisslos. Er ist seit August im letzten Jahr unangetastet.

48 Millionen Franken – damit könnte man viel anstellen, findet auch SRF-Aushängeschild Arthur Honegger (45).

Von seinem Kollegen Michael Rauchenstein (34) gefragt, was er mit dem Jackpot machen würde, meint der Bündner augenzwinkernd: «Vielleicht eine Wohnung hier in Zürich kaufen. Da dürfte das Geld grad mal knapp reichen, glaube ich.»

Was würden Sie mit 48 Millionen Franken machen?

Eine Anspielung auf die steigenden Miet- und Wohnpreise in Zürich, die in einem vorherigen «Tagesschau»-Beitrag thematisiert wurden.

Die nächste Ziehung findet heute Abend statt. Ob auch «10vor10»-Moderator Arthur Honegger mitspielt, bleibt sein Geheimnis.

Die bislang höchste ausbezahlte Summe belief sich auf rund 48,6 Millionen Franken und datiert aus dem Jahr 2014.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ModeratorSwisslosFrankenJackpotArthur HoneggerSRF