Zürcher Tierschutz nimmt über 23'000 Franken für die Welpen entgegen

    Zürcher Tierschutz
    Zürcher Tierschutz

    Zürich,

    Was für ein unglaublicher Abschluss für das Jahr 2021. Zürcher Tierschutz sammelt 23'000 Franken für die Welpen und schenkt 300 Tieren ein Zuhause.

    Katze in einem Tierheim
    Katze in einem Tierheim - AFP/Archiv

    An die 300 Tiere – Katzen, Hunde, Meerschweinchen, Kaninchen, Geckos, Schlangen, Spinnen, Schnecken und andere Kleintiere – durften mit der Hilfe der Unterstützung aus der Bevölkerung ein vorübergehendes Zuhause im Tierhaus schenken.

    Obwohl die Mitarbeiter medizinisch alles Sinnvolle probierten, mussten sie leider auch einige erlösen lassen, um sie vor weiterem Leid und Schmerz zu bewahren. Von jedem einzelnen haben wir uns mit einem Kerzlein verabschiedet.

    Sie konnten politische Erfolge feiern, mussten aber auch Misserfolge verdauen. Sie haben verschiedenste Tierschutzprojekte unterstützt, ein Biotop und eine Auswilderungsvoliere für Wildvögel gebaut und weitere Massnahmen getroffen, um auch um unsere Gebäude Wildtiere zu unterstützen.

    Unterstützung, mal mit Spenden, mal mit einem Zuspruch, mal mit Einsatz

    Trotz Corona durften sie über 700 Kinder bei ihnen begrüssen und mit ihnen aktiven Tierschutz erleben. 

    Und immer war die Bevölkerung an ihrer Seite und haben sie und die Schützlinge unterstützt, mal mit Spenden, mal mit einem Zuspruch oder mit ihrem ganz persönlichen Einsatz.

    Zu guter Letzt haben sie ihnen auch noch den diesjährigen Weihnachtswunsch erfüllt, das Spendenziel wurde sogar übertroffen und sie durften über 23'000 Franken für die Welpen entgegennehmen. Was für ein unglaublicher Abschluss für dieses Jahr.

    Kommentare

    Weiterlesen

    Kita
    71 Interaktionen
    Arm und reich
    André Rüegsegger
    13 Interaktionen
    Kommt aus Schwyz

    MEHR TIERSCHUTZ

    frana
    1 Interaktionen
    Neues Angebot
    tierschutz
    22 Interaktionen
    Ramiswil
    Katzen Tierarzt
    66 Interaktionen
    Tierschutz
    walser kolumne
    221 Interaktionen
    Mirjam Walser

    MEHR AUS STADT ZüRICH

    GC Lee Youngjun Südkorea
    Mit Südkorea-U23
    1 Interaktionen
    Zürich
    SBB
    8 Interaktionen
    Besserer Empfang
    Man muss die Eltern kritisieren, nicht die Kinder!
    516 Interaktionen
    Schweigepfad-Lärm