Coronavirus beschert ZVV-Ferienpass Rekordzahlen

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Zürich,

Wegen des Coronavirus blieben viele Zürcher Familien in diesem Sommer zuhause. Rund 31'000 Kinder und Jugendliche nutzten für ihre Ausflüge in die nächste Umgebung den ZVV-Ferienpass. Das ist über ein Drittel mehr als im Vorjahr.

ZVV
Der ZVV setzt beim Billetverkauf auf digitale Alternativen. (Symbolbild) - Keystone

Klarer Spitzenreiter bei den Ausflügen, die mit dem ZVV-Ferienpass unternommen werden konnten, war der Zürcher Zoo mit der neuen Lewa-Savanne. Rund 7700 Kinder und Jugendliche nutzten den ZVV-Ferienpass für einen Eintritt dort. Hoch im Kurs standen auch die Gratiseintritte in rund 140 Schwimmbäder im Kanton.

Mit dem ZVV-Ferienpass können Kinder und Jugendliche alle öffentlichen Verkehrsmittel im Kanton Zürich nutzen. Zudem erhalten sie von Partnerunternehmen Gratisangebote und Vergünstigungen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Blatten
Blatten VS
Irina Beller
230 Interaktionen
Nach Globus-Eklat

MEHR CORONAVIRUS

Daniel Koch Kolumne
1’278 Interaktionen
Daniel Koch
Start-up
6 Interaktionen
Defizite
corona
Experten warnen
Lorenz Hess Long Covid
205 Interaktionen
Long Covid

MEHR AUS STADT ZüRICH

Barrage FC Aarau GC
116 Interaktionen
Trotz 0:1-Niederlage
Imagine Dragons
3 Interaktionen
Show
Zürich
11 Interaktionen
Kanton Zürich
Tauben füttern
9 Interaktionen
Stadt Zürich