Cup-Duell auf der Herti Allmend: Zug 94 empfängt Basel
Zug 94 trifft in der Cup-Qualifikation auf die Black Stars Basel. Mit einem Sieg auf der Herti Allmend will das Team den Einzug in die nächste Runde sichern.

Nach der knappen Niederlage gegen den Leader der 1. Liga Classic am letzten Samstag (2:3 gegen SV Muttenz) kommt am Mittwoch ein weiteres Topteam aus der ersten Liga auf die Herti Allmend, berichtet Zug 94. Diesmal geht es jedoch nicht um Meisterschaftspunkte sondern um den Einzug in die nächste Qualifikationsrunde für den Schweizer Cup 2026/2027.
Achtung: Diese Qualifikation ist nicht zu verwechseln mit dem Spiel gegen den FC Breitenrain am 20. September (ebenfalls auf der Herti Allmend). Dannzumal geht es um den Schweizer Cup 2025/2026 und den Einzug in die 1/8-Finals.
Black Stars Basel: Kämpferisch und schwer zu schlagen
Die Black Stars aus Basel stehen in der Tabelle aktuell auf Platz 3. Am letzten Wochenende spielten sie 2:2 Unentschieden gegen die SR Delémont. Gemäss dem Spielbericht des jurassischen Radios RFJ hätte Delémont das Spiel eigentlich gewinnen sollen.
Sie waren zweimal in Führung und die Black Stars kamen jeweils zurück. Beim zweiten Mal erst in der 85. Minute. Zug sollte also gewarnt sein: Einerseits sind die Basler ein starkes Team, andererseits haben sie gezeigt, dass sie kämpfen und auch auf Rückstände reagieren können.
Die Affiche verspricht also ein spannendes Spiel. Und wie immer gilt im Cup: In einem Spiel ist alles möglich. Die Partie beginnt um 19.30 Uhr auf der Herti Allmend.