EV Zug siegt zum Saisonstart mit 3:0 gegen den SCB
Der EV Zug feiert den perfekten Start in die neue Saison: Die Zentralschweizer gewinnen zuhause zum Auftakt verdient mit 3:0 gegen den SCB.

Das Wichtigste in Kürze
- Der EV Zug eröffnet die neue Eishockey-Saison mit einem 3:0-Sieg über den SCB.
- Sven Senteler, Jan Kovar und Andreas Wingerli erzielen die Treffer.
Besser hätte der Saisonstart für den EV Zug kaum laufen können: Im ersten Spiel der Saison gibt es einen 3:0-Heimsieg gegen den SCB. Zudem gibt der EVZ am Dienstag bekannt, dass Sven Senteler mindestens bis 2028 bei den Zentralschweizern bleibt. Der 33-jährige Center startet seine elfte National-League-Saison.
Senteler ist es auch, der den Hausherren den perfekten Start in die Saison beschert: Nach sieben Minuten trifft der Routinier zur 1:0-Führung. Und kurz vor Ende des ersten Drittels erhöht Jan Kovar im Powerplay auf 2:0. Zuvor hatte sich Alexander Yakovenko für Interference zwei Minuten eingehandelt.
Den Schlusspunkt setzen die Zuger dann kurz vor Ende des letzten Drittels: Andreas Wingerli trifft dreieinhalb Minuten vor dem Ende zum 3:0-Endstand ins leere Tor. Damit beschert er dem EVZ einen perfekten Start in die neue Saison. Am Freitag geht es für den EV Zug in der National League auswärts in Lugano weiter.