Zug 94

Zug 94 verliert knapp gegen Tabellenführer

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Region Zug,

Trotz starker Reaktion und Treffern von Campello und Sulimani unterliegt Zug 94 dem SC Muttenz 2:3. Nächste Chance im Cup gegen die Black Stars.

Zug 94
Der Zug 94 ist ein Fussballverein aus der Stadt Zug. Die Zuger tragen ihre Heimspiele im Stadion Hertiallmend aus. - Keystone/ Grafik Nau.ch

Wie Zug 94 mitteilt, war am Samstag, 6. September 2025, der Leader aus Muttenz bei uns auf der Herti Allmend zu Gast. Die 1. Mannschaft von Zug 94 wusste, dass sie mit der richtigen Einstellung gegen jeden Gegner mithalten kann und nahm das Spiel wie gewohnt in die Hand.

In der 10. Minute hatte Christopher Teichmann dann die erste grosse Chance, eine Kopie seines Tores von letztem Wochenende gegen GC. Nur dass er diesmal leicht nach Aussen abgedrängt werden konnte und der Muttenzer Goalie den Schuss parierte.

Doch auch Muttenz zeigte sofort, weshalb das Team an der Spitze der Tabelle steht. Sehr kontrolliert, mit viel Sicherheit und bei den Angriffen immer gefährlich.

Muttenz trifft doppelt zur frühen Führung

Gleich nach der Zuger Chance brannte es dann im Heim-Strafraum lichterloh, inklusive eines Lattenknallers der Muttenzer. Die Zug brachten aber den Ball nicht richtig aus der Gefahrenzone, Muttenz konnte erneut angreifen und kurze Zeit später stand es 0:1.

Zug versuchte zu reagieren und hatte keine zwei Zeigerumdrehungen eine Grosschance durch Campisi. Doch auch hier reagierte der Gästegoalie gut und konnte den Schuss abwehren. In der 22. Minute kam Muttenz zu einem Eckball.

Die Zuordnung in der Zuger Verteidigung stimmte nicht und schon lag das Heimteam mit 0:2 zurück. Vural Oenen, der Zuger Trainer, musste reagieren und nahm den angeschlagenen Lucas Claser vom Feld.

Campello sorgt für den Anschlusstreffer

Dies zeigte Wirkung und die Zuger übernahmen nun mehr und mehr das Spieldiktat. Zug konnte mehrere Eckbälle treten, die allesamt für viel Gefahr sorgten.

Doch entweder lenkte der Goalie den Ball noch über die Latte, ein Gegner wurde angeschossen oder der Ball kullerte knapp am Pfosten vorbei. In der 35. Minute trugen die Zuger dann einen Angriff schnell vor, der Ball kam im Sechzehner zu Gustavo Campello, der sofort abschloss und traf.

Bis zur Pause hatte Zug weitere Chancen, doch der Ausgleich sollte nicht mehr fallen. Somit stand es nach 45 Minuten 1:2 aus Sicht des Heimteams.

Sulimani gleicht aus – Vesco bringt Muttenz erneut in Führung

Der Beginn der zweiten Halbzeit ähnelte dem Ende der ersten. Zug hatte leichte Vorteile im Spiel und kam zu Chancen. Nach einem Eckball stand dann Capitain Fuat Sulimani richtig und drosch den Ball ins Muttenzer Tor.

Die Zuger hatten den Fehlstart korrigiert und stellten auf 2:2. Nun wogte das Spiel hin und her, mit leicht mehr Spielanteilen für Zug. Doch Muttenz blieb immer gefährlich und als die Gäste in der 74. Minute im Zuger Sechzehner auftauchten, ertönte der Penaltypfiff des Schiedsrichters nach einem Foul der Zuger.

Daniele Vesco verwertete souverän und brachte die Muttenzer wieder in Führung. Zug versuchte noch einmal zu reagieren und kam bis zum Ende des Spiels zu Ausgleichschancen. Die grösste hatte der junge Stasa Pandurovi, der den Ball über den herauslaufenden Muttenzer Goalie spitzelte.

Allerdings ging dieser dann um wenige Zentimeter am Tor vorbei. Die Muttenzer konnten ihrerseits davon profitieren, dass Zug aufmachte und Goalie Matthias Grob musste zweimal vor einem alleine heranstürmenden Spieler retten.

Zug verpasst Punkt trotz starker Reaktion

So blieb es beim Sieg des Tabellenführers mit 3:2. Die Zuger Mannschaft zeigte nach einem schwachen Start eine sehr gute Reaktion, die leider nicht mit einem Punktgewinn belohnt wurde. Sie weiss aber definitiv, dass sie mit jedem Gegner mithalten kann und damit mehr als 1. Liga tauglich ist.

Am Mittwoch, 10. September 2025, geht es gleich weiter mit einem Heimspiel: Diesmal sind die Black Stars (1. Liga) aus Basel zu Gast, wenn es um den Einzug in die nächste Cup-Qualifikationsrunde der 1. Liga geht. Das Spiel beginnt um 19.30 Uhr.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

manor
30 Interaktionen
«WTF»
Abfahrt Ski
12 Interaktionen
Verurteilt

MEHR ZUG 94

Zug 94
Fussball
Zug 94
Fussball
Zug 94
Fussball
Zug 94
Fussball

MEHR AUS ZUG

EV Zug
6:3 gegen Belfast
Baar
Mischa Geisser EV Zug
«Erfahrungen sammeln»
Steinhausen