Winterthur: Zwei Rehkitze von Hund gerissen

Ein Jagdaufseher hat am Dienstag in einer Wiese am Winterthurer Wolfensberg zwei schwer verletzte Rehkitze gefunden. Die Polizei geht davon aus, dass sie von einem grösseren Hund attackiert wurden. Die beiden Jungtiere starben.

Ein Rehkitz spaziert durch das Gras.
Ein Rehkitz spaziert durch das Gras. - Keystone

Der unbekannte Hund muss die Rehkitze am Dienstagmorgen in der Umgebung der «Erb-Villa» gerissen haben, wie die Stadtpolizei Winterthur am Mittwoch mitteilte. Die Hundehalterin oder der Hundehalter verliess den Ort, ohne den Vorfall zu melden.

Die Polizei weist darauf hin, dass Hunde in Wäldern oder an Waldrändern sowie bei Dunkelheit im Freien in Sichtweite auf kurzer Distanz gehalten werden und zu jeder Zeit abrufbar sein müssen. Sollte es dennoch dazu kommen, dass ein Reh verletzt wird, muss dies sofort der Polizei gemeldet werden, damit das Wildtier nicht unnötig lange leidet.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
39 Interaktionen
Durch Fenster
a
127 Interaktionen
«Zurück auf Feld 1»

MEHR HUND

Mops Jinny Lu
21 Interaktionen
Auszeichnung
Hund Russland Tod Kind
23 Interaktionen
Muolen SG
Vatikan
16 Interaktionen
Erzbischof Gänswein
14 Interaktionen
Tier biss zu

MEHR AUS WINTERTHUR

Frauen, die ein separates WC suchen, werden ganz links fündig.
2 Interaktionen
Winterthur
Winterthur
Winterthur
Marthalen ZH
Marthalen ZH